Was haltet ihr von Satanismus?

7 Antworten

Der moderne satanismus ist sehr spannend und hat wenig mit satansanbetung zu tun.

satanismus kommt von

Satan = ankläger

Ismus = suffix einer ideologie

satanismus = ideologie der ankläger

die verehrung des teufels finde ich dagegen totaler schwachsinn

Ist eine spezielle Form, sich besonders wichtig und bedeutsam fühlen zu können.
(Ohne reale Grundlage allerdings).

Ich finde jeder soll an das glauben woran er glauben will und das mit Verehrung ist noch nicht mal bei allen satanisten so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut gar nichts. Schlimmer geht es nicht. Davon sollte bloß jeder im eigenen Interesse weit entfernt bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nichts. Es gibt keinen Satan. Ich ignoriere hier mal Leute, die nur eine Rolle spielen, um sich für Religionsfreiheit einzusetzen, das ist etwas anderes. Aber wer wirklich an einen echten Satan glaubt und i´diesen verehrt ist einfach auf dem Holzweg.