Was haltet ihr von Personen, die es sich gemütlich auf Kosten anderer machen?

4 Antworten

Wenn es ihnen angeboten wird und der Versorger genug finanzielle Mittel dafür hat, warum nicht? Das klassische "reich heiraten" zum Beispiel. Früher durchaus salonfähig. Der eine Partner hat ausgesorgt und der andere einen atttraktiven Gespielen / Gespielin. Für beide vorteilhaft.

Frau und Kinder liebe ich! :-)

Singvogelnest
Fragesteller

Eine Frau die nur von ihrem Mann lebt ist also in Ordnung?

SuFaCo04  12.09.2023, 13:13
@Singvogelnest

Wenn sie den ganzen Tag den Haushalt macht, ist das doch okay. Immerhin verzichtet sie für ihn auf Einiges.

Kommt auf die jeweilige Situation an. Ich hätte z.B. auch keine Lust mich in nem miesen Job kaputtzumachen um dann nach 60 Jahren mit wenig Rente dazustehen.

Singvogelnest
Fragesteller

Dafür bekommen andere deine Rente, damit es ihnen gut geht. Dann stimmt doch alles für dich.

Wenn ich auf Kosten anderer besser lebe als auf eigene Kosten ist das ja nur eine logische Schlussfolgerung.