Was haltet ihr von Personen, die anderen sofort alles weitererzählen müssen?

3 Antworten

In der Regel haben solche Menschen kein interessantes Privatleben. Es gibt auch Leute, die sich so verhalten, weil sie eigentlich vor ihrer eigene Türe kehren müssten, also viele Probleme haben, aber das nicht sehen wollen und dann stattdessen meinen, über andere herziehen zu müssen.

Ich kenne leider eine Frau, die auch so ein extremes Mitteilungsbedürfnis hat. Es ist eine meiner Tanten, eine ganz unangenehme Frau. Sie hat die privatesten Dinge ihrer Tochter weitererzählt und deswegen ist sowohl ihr Mann gegangen und auch die Tochter hat den Kontakt abgebrochen (hat nur noch zu ihrem Vater und der Familie ihres Mannes Kontakt). Das Schlimme ist, dass die Tante der Meinung ist, die anderen seien Schuld. Wir haben den Kontakt ebenfalls abgebrochen, nur wenige sind geblieben.

Damit es nicht so weit kommt, sollte man mit solchen Leuten das Gespräch suchen - außer sie sind, wie die Dame, beratungsresistent.

Ist schlimm aber manchmal kann man es ihnen nicht übel nehmen woher sollten sie wissen das es dich stört oder sie haben einfach vergessen dass diese Person jnicht über das und das bescheid weiß

Die interessierst du nicht.

Die wollen nur was hören zum weiter erzählen und sich wichtig machen.

Solchen Menschen erzähle nur, was unter die Leute soll.