Erstens, Zweitens usw?

3 Antworten

Hei, Patrick12343315: Hierbei legt er zwei weitere Dinge über die Menschen offen. Erstens, dass Menschen sehr zielorientiert sind, und zweitens, dass Menschen, wenn es um ihren eigenen Profit geht, sehr klug und überlegt handeln.

Wenn du liest:

"dass die Menschen sehr zielorientiert sind und zweitens" wird deutlich, dass da etwas nicht stimmen kann. Deshalb ein weiteres Komma, woll? Grüße!

....wenn es um ihren eigenen Profit geht, sehr klug und überlegt handeln.
Das fehlt noch :) ansonsten alles richtig

Nach dem „geht“ fehlt ein Komma, da es sich um eine apposition handelt