Was haltet ihr von parthenophilen Männern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hebephilie (von Hebe, griechische Göttin der Jugend, und griechisch φιλία philia „Freundschaft“) ist die erotische und sexuellePräferenz für pubertierende Jungen und/oder Mädchen etwa im Alter zwischen 11 und 16 Jahren. Eine genaue Eingrenzung des Alters ist aufgrund des von Fall zu Fall unterschiedlichen körperlichen und psychischen Einsetzens der Pubertät schwierig. Sie grenzt sich immer zur Pädophilie, der Zuneigung für präpubertäre Kinder, ab. Im Falle einer Attraktion zu männlichen Jugendlichen spricht man meist von Ephebophilie, bei jugendlichen Mädchen von Parthenophilie

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebephilie

ist genauso schlimm wie Pädophilie

das Programm "kein Täter werden" richtet sich auch an hebephile Personen

ob es eine Störung ist, oder "nur" eine Sexualpräferenz, die bei Ausleben eine Straftat darstellt, ist Definitionssache

kayo1548  08.03.2019, 14:23

Schlimm ist es per se nicht unbedingt, mitunter aber belastend, im Einzelfall (je nach psychischem Zustand), auch eine Gefahr für sich oder andere.

Eine Straftat wäre es in D im Allgemeinen nur dann, wenn der Jugendliche unter 14 ist.

Nichts desto Trotz ist es mitunter für den Betroffenen sehr belastend, auch deshalb, weil mitunter keine funktionierende und andauernde Beziehung (die viele ja auch jenseits der Sexualität anstreben) möglich ist.

Gerade in solchen Fällen kann eine Psychotherapie durchaus Sinn machen.

Phoenix2018  09.03.2019, 09:15

wieso ist Hebephilie schlimm?

die meisten Männer würden, wenn sie die Gelegenheit hätten, ein 15jähriges Mädel bevorzugen gegenüber einer 40jährigen Frau.

und in dem Alter ist man als Jugendlicher sicher schon aufgeklärt und reif genug für bewusste Entscheidungen. natürlich gibt es auch da noch Risiken und Möglichkeiten zu Zwang und Überredung, aber gibt es das nicht auch bei 20jährigen, 40jährigen ...? Menschen kann man in jedem Alter gegen ihren Willen zu etwas zwingen oder überreden, da ist das Alter völlig egal, und die Konsequenzen daraus sind sicher nicht schlimmer oder weniger schlimm in verschiedenen Altersstufen.

Warum sollte ich sie für etwas verurteilen, für das sie nichts können? Seine Sexualität sucht man sich nicht aus. Abgesehen davon betrachte ich diese auch als nichts Schlimmes, warum sollte ich?

Sind die nicht auch psychisch gestört?

Nein. Es gibt einige Leute, die auf pubertierende Mädchen stehen. Größtenteils Jugendliche, aber auch Ältere. Sind die etwa alle gestört, oder was? ^^

Abgesehen davon sind bei pubertierenden Mädchen normalerweise schon Schlüsselreize wie z.B. Brüste oder Rundungen vorhanden, somit ist diese Neigung nicht gegen die Natur, sondern liegt in normalen Rahmen der sexuellen Vielfalt.

Frageritikum
Fragesteller

Einfach nur ekelhaft!

ulrich1919  15.12.2020, 18:22
@WatchingTheSky
Dann frag nicht, wenn du mit der Antwort nicht klarkommst.

Sehr gut! ,,Fragen" stellen und dann nur die eigenen Vorurteile bestätigt sehen zu wollen.

ulrich1919  15.12.2020, 21:55
@Frageritikum

Meine Bemerkung bezieht sich auf die ursprüngliche Frage ganz oben. Sehr oft kommt es vor bei GF, dass eine Frage gestellt wird, nur um die eigene Vorurteile bestätigt zu sehen. Die ganze Diskussion hier hat als Anlass die Bemerkung ,,Einfach nur ekelhaft"

Kovuu  06.11.2021, 16:53

Diese sollten Ihrer Frau immerhin Bescheid geben. Das diese ihn verlassen können.

Nein.

"Im Gegensatz zur Pädophilie „handelt es sich um eine sexualbiologisch erwartbare Reaktion, die demzufolge nicht als Störung der sexuellen Präferenz [...] kategorisiert wird".

Frageritikum
Fragesteller

Das sieht so aus, als hättest du das von irgendwo kopiert! Nach einer Definition habe ich nicht gefragt, sondern nach eurer Meinung.

verreisterNutzer  08.03.2019, 13:36
@Frageritikum

Ich habe die Meinung der Forschung wiedergegeben. Mit der ich - obgleich es eine Grauzone ist - weitgehend übereinstimme. So.

Frageritikum
Fragesteller
@verreisterNutzer

... eine erwartbare Reaktion..aaaha... kannst du das auch erklären ?.... !!ohne vorher nachzulesen !!!!

Phoenix2018  09.03.2019, 09:01
@Frageritikum

wie viele Männer würden denn am liebsten eine hübsche 15jährige nehmen, wenn sie könnten?

ich würde mal behaupten, 80% der heterosexuell-erwachsen lebenden Männer wären dem nicht abgeneigt.

  • Männer suchen sich biologisch gesehen natürlich diejenigen Partner aus, die am vielversprechendsten in ihrer Fruchtbarkeit sind. und das sind nunmal die Mädels zwischen ca 14 und 20, danach geht die Fruchtbarkeit und Bereitschaft schon wieder langsam nach unten, die biologische Uhr bei Frauen beginnt zu ticken. das heißt Männer werden automatisch von Mädels in dieser Altersstufe angezogen.
  • die gleiche Anziehungskraft haben denke ich auch Jungs auf homosexuelle Männer, auch diese wünschen sich (meistens) einen jugendlichen, jungen Partner, der kraftvoll und potent ist, mit dem geheimen Wunsch ihre eigene Jugend nochmal zu erleben oder zurückzubekommen.

ich bin zb von Jungs zwischen 10 und maximal 20 Jahren angezogen, mein eigenes Alter interessiert mich dagegen überhaupt nicht, ist für mich völlig neutral und sexuell unattraktiv.
wobei sogar Jugendliche ab 15 schon weniger attraktiv werden, je nach Aussehen und Jugendlichkeit. ich stehe einfach nicht auf männlich aussehende, entwickelte Kerle, auf muskulöse breitschultrige Typen, aber auch nicht auf Kerle mit Bauch und Bär.
ich mag die zarten, süßen Knaben, die sich ihre kindliche Schönheit bewahrt haben, die sogenannten Twinks, wo man oft nicht sieht ob sie 15 oder 20 sind.
ich brauche auch keine 20cm Schwanz, 15cm sind völlig ausreichend zum Analverkehr und zum Blasen :D

Phoenix2018  09.03.2019, 23:39
@wirbelwindx

in der Frage geht es um Parthenophilie, dem Interesse von Männern an jungen Mädchen in und kurz nach der Pubertät, also so ab ca 12-13 bis hoch zu 18-20 etwa.

da geht es nicht um Pädophilie, was das Interesse an Mädchen (und Jungen) vor der Pubertät beschreibt!

also ist meine Antwort der Frage entsprechend.

Eine Frage für einen Facharzt! Echt schwieriges Thema. Am Besten liest du dich hier mal durch: https://www.psychologieforum.de/parthenophilie-4944.html

Primär würde ich es für eine sexuelle Vorliebe halten, nicht für eine "psychische Störung". Und vor vielen Jahren, als die Sterberate bei Frauen noch immens hoch war nach einer Entbindung, war es gang und gäbe, dass sich der Witwer eine neue, folglich meist jüngere Partnerin zulegte.

mit ausdrücken wie "psychisch gestört" sollte man vorsichtig sein.