Was haltet ihr von Ortho-K-Linsen?

1 Antwort

Ich habe eine Bekannte, die sie schon lange trägt und sehr zufrieden ist. Es müssen allerdings einige Bedingungen erfüllt sein, damit diese Linsen überhaupt in Frage kommen. Und sie braucht immer auch Tageslinsen als Ersatz, falls die Sehkraft tagsüber mal nachlassen sollte (z.B. wenn sie sehr lange unterwegs ist bis spät abends). Ein paar grundlegende Infos zu diesen Linsen findest du hier https://www.sehen.de/kontaktlinsen/ortho-k-linsen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

SchokiCat
Fragesteller

Ich habe meinen Optiker gefragt: Er hat gesagt, dass das schlecht für meine Augen ist, da wenig Sauerstoff, über die Nacht, in mein Auge gelangt.

Wenn es jeden Tag so ist, dass man nachmittags und abends nicht mehr ganz so gut sieht sehe ich keinen Vorteil drin.

Kein Wunder, dass es sich nicht im Markt durchgesetzt hat.