Fun linsen welche Kontakflüssigkeit nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde die übliche Flüssigkeit verwenden. Ist ja auch nur eine Kontaktlinse ohne Korrektur.

mfg

Harry

sophiepfr  30.10.2021, 17:03

Meinst du ich kann auch einfach die Flüssigkeit in der verpackung nehmen?

heizfeld  30.10.2021, 17:11
@sophiepfr

Die müsste doch auch gehen funlinsenträger sind ja nicht unbedingt Kontaktlinsenträger, deswegen haben die sowas unter Umständen nicht zu Hause. Dann geht das ja gar nicht anders!

Ohje, du scheinst dich überhaupt nicht mit Linsen auszukennen. Kontaktlinsen müssen an die Augen angepasst werden, egal ob es Farblinsen sind oder normale und egal ob mit Stärke oder ohne. Nicht angepasste Linsen stellen ein Gesundheitsrisiko dar. Auch die Flüssigkeit muss auf Augen und Linsen abgestimmt sein. Kurzfristig kannst du dir beim Optiker oder bei der Optikerin eine All-In-One-Lösung holen und einen passenden Behälter. Eigentlich solltest du sie aber nur kurz tragen, wenn es unbedingt sein muss, und sie anschließend entsorgen. Funlinsen sind nicht für den Alltag gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

heizfeld  30.10.2021, 19:41

Dass jemand nichts von Kontaktlinsen kennt wenn er sich Funlinsen holt scheint mir nicht weiter verwunderlich, weil er sie ja vielleicht 1-2 mal auf einem Kostümball o.ä. tragen will (außer wenn er als Schauspieler die Linsen für eine Rolle tragen muss, das hätte er uns aber sicher erzählt). Wenn er sie also 1-2 x trägt kann er doch nicht viel kaputt machen, oder?

Warst du vorher beim Optiker? Wenn du die Linsen öfter und länger tragen willst müssen sie angepasst werden, ansonsten schadest du deinen Augen!

Bei der Kontaktlinsenflüssigkeit kommt es drauf an ob es weiche odee harte Linsen sind.

Kaleb507
Fragesteller

Das sind farb linsen also keine linsen die das auge verbessern sondern linsen für Faschinh, Halloween u.ä

Lucynchen  30.10.2020, 16:19
@Kaleb507

Ich weiß, trotzdem trägst du sie im Auge und wenn sie nicht gut passen kann das Übel werden.

euphonium  30.10.2020, 19:30
@Kaleb507

Das hat doch mit der Farbe und einer Stärke nichts zu tun, Fremdkörper bleibt Fremdkörper. Magst du ein Staubkorn im Auge? Das ist winzig im Gegensatz zu einer Contactlinse und fürchterlich lästig.