Was haltet ihr von Niedersachsen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist relativ okay.. 58%
Finde ich super, weil.. 29%
Finde ich schlecht, weil.. 6%
Kenne ich nicht.. 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich super, weil..

Ich mit Stolz Niedersachse bin😁

Niels489  25.03.2023, 18:39

Danke fürs Sternchen.👍

Finde ich super, weil..

...weil es meine Heimat ist. Hier bin ich verwurzelt und fast alle mir bekannte Ahnen stammen von hier. Ich komme teilweise in meiner Ahnentafel bis ins frühe 15. Jahrhundert.

Es ist ein landschaftlich vielseitiges Land. Von der Nordsee mit schönen Sandstränden und Wellen zum Baden bishin zum Harz mit Möglichkeiten zum klettern. Dazwischen große weite landschaftlich unterschiedliche Regionen: Die Reste von Hochmooren (z.B. Teufelsmoor), schöne Laubmischwälder (Göhrde: größte zusammenhängender Wald in Norddeutschland), Lüneburger Heide, sowie die schönen Seen Steinhuder Meer, Zwischenahner Meer und Dümmer.

Die Hauptstadt Hannover ist für Radfahrer ideal, da die meisten Wege durch den Stadtwald führen, welche die einzelnen Stadtteile verbinden.

Die schönste Stadt ist Lüneburg, denn sie war eine sehr reiche Hansestadt und wurde im 2. Weltkrieg, wie durch ein Wunder, nicht zerstört. Die norddeutsche Backsteingotik ist dort sehr eindrucksvoll erhalten und das Rathaus besitzt sogar noch die originale mittelalterliche Einrichtung.

Weitere sehenswerte Städte sind Osnabrück, Hildesheim, Goslar, Hameln, Celle, Bückeburg und Braunschweig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich super, weil..

Finde ich gut. Das Meer, den Harz, viele schöne Städte, viel Grün. Niedersachsen ist auch das Land, wo ich mich am zweitmeisten auskenne.

Ist relativ okay..

Finde ich als Außenstehender jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich interessant, war aber auch nicht so oft da als dass ich mir ein klares Urteil über Niedersachsen bilden hätte können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Du meinst das Bundesland, das auch bis in den Harz reicht und auch andere Mittelgebirge umfasst? Niedersachsen ist alles andere als nur Nordsee - und Niedersachsen hat schöne und weniger schöne Ecken, wie alle anderen Bundesländer auch.