Was haltet Ihr von Mietnomaden? Soll man tolerant gegenüber ihnen sein, weil ja eine Krankheit oder andere Probleme dahinterstecken könnten?

6 Antworten

Auf Kosten anderer leben, dann die Wohnung verwüsten und abhauen, nennst du "Krankheit"?

Das ist keine Krankheit sondern eine absolute Dreckigkeit und hat so manchen Vermieter in die Insolvenz getrieben.

Diese Leute sollten strengstens bestraft werden

Ich kann den anderen nur beipflichten. Warum sollst du den Schaden haben? Eigentlich sollte sich jeder selbst zuerst helfen und das gilt auch für den kranken. Tut der das nicht sollst du dafür den Schaden tragen? Nein ich würde die eintreiben. Jedoch kannst Du dich mal schlau machen woher der Typ eventuell Finanzielle Hilfe bekommen könnte. Denn wenn er Finanzielle Hilfe bekommt, bekommst du eher dein Geld.

Kein Pardon mit Mietnomaden.

Viele Vermieter möchten gern wissen, wo ihre potentiellen Mieter erst gewohnt haben. Der letzte Vermieter wird dann gern aufklären.

Hier haben ja auch viele die Meinung, Vermieter seien regelrechte Haie, seien unverschämt und böse. Denkt mal anders herum. Vermieter haben sich etwas geschaffen, vermieten ihr Eigentum und erleben dann oft böse Überraschungen. Was Wunder, wenn man sich seine zukünftigen Mieter absolut genau anschaut und auch schon mal den einen oder anderen ablehnt.

Warum sollte man da tolerant sein? Wohnungseigentümer werden oft als reiche Abzocker hingestellt. Aber meistens treffen diese Mietnomaden die Vermieter, wo die Wohnung die einzige Altersvorsorge ist.
Auch wenn jetzt nichts zu holen ist. Eintreiben, einen Titel holen, der ist 30 Jahre gültig...

turalo  13.11.2019, 16:24

Egal, wen es trifft. Ob es den reichen Besitzer eines Wohnblocks trifft oder den Opa, der seine Einliegerwohnung vermietet. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit mit dem Eigentum anderer so flegelhaft umzugehen

Schauen wir mal, wie du es findest, wenn du welche in deine Wohnung lässt. Steuern, Versicherung, Wasser und so zahlst du dann aus eigener Tasche. Ev. hast du noch einen Kredit auf dieses Objekt laufen.

turalo  13.11.2019, 16:23

Wenn es ja nur die Nebenkosten wären.... Oft genug sind Wohnungen verwüstet, unbewohnbar und müssen teuer renoviert werden. Nur weil irgendwelche ...piiiieeeep....das so hinterlassen haben

chanfan  13.11.2019, 16:26
@turalo

Ja, natürlich. Wollte dem Fragesteller nur mal einen Denkanstoß geben. :)

Mimi155A  13.11.2019, 16:26

Und leider richten manche Mietnomaden nur Chaos an. Zerstören die Wohnung wenn vorhanden klauen Sie die Möbel...