Was haltet ihr von Menschen die heutzutage noch neue DVDs kaufen statt BluRays oder UHD-Blurays?

15 Antworten

Muss jeder für sich entscheiden. Insgesamt aber geht der Umsatz von DVD und auch Blu-Ray zurück eben weil man sehr viele Sachen online anschauen kann auch Dokus oder Serien. Favoriten kaufen sich so einige noch auf Blu Ray auch DVD aber vieles wird sich heute auch auf Streamingdiensten oder auf bestimmten Seiten angesehen. Ich persönlich habe schon länger keine Blu Ray oder DVD mehr gekauft.

Blödsinn...

es gibt tausende von Filmen, die noch nicht auf BD erschienen sind, sogar nicht mal als DVD und nur auf VHS und sonstigem vorliegen. Was machst du dann??

Zumal es auch Sammler & Liebhaber wie mich gibt. Ich leg z.B weniger Wert auf Bildqualität und fokussiere mich aur den Ton.

Wenn eine DVD z.B ne DTS Tonspur hat reicht mir das.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich bin 43. Kauf mir ausschließlich DVDs. Hab davor ne große VHS Sammlung gehabt & bin dann gezwungenermaßen auf DVD umgestiegen. Dabei bleib ich. Hab auch noch VHS.

Ein getochen scharfes Bild interessiert mich nicht. Ich empfinde es eher als unästhetisch.

Und dieser selbstverliebte Technikkram kann auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Film scheiße oder durchschnittlich ist. Gäbe es die Filme weiterhin auf VHS, wär ich wahrscheinlich nie umgestiegen.

Technikaffinität, super HD, 3D & der ganze Quatsch langweilen mich zutiefst.

Gruß - Robert : )

Hi Schokobonus,

was hast Du gegen solche Leute? Fühlst Du Dich als was besseres als die? Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich bestimmte Filme suche, dann finde ich die auf DVD eher, als auf Blue-Ray, die dazu sogar noch teurer sind als auf DVD! Warum sollte ich für ein und den selben Film auf Blue-Ray 5 oder mehr Euro mehr bezahlen, wenn ich den gleichen film auf DVD billiger bekomme??? Und mein DVD Player kann beides abspielen! Also, wo ist DEIN Problem? Wenn ICH Geld sparen kann und dafür ne DVD halt kaufe, dann kaufe ich mir ne DVD und interessiere mich einen S*heiß um solche Vollhongs wie DU es bist! Das ist MEINE Meinung und dazu stehe ich! Und wenn DU DICH deswegen angepis*t fühlen solltest, dann überlege Dir mal warum dies so ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts aber ich kaufe auch keine Blu Rays mehr auser von Film reihen die ich als Kult empfinde (zb Starwars)

Ansonsten Nutze ich zu heute zu 99% Streaming Portale, Glasfaser sei es gedankt