Was haltet ihr von meiner Theorie das besonders mächtig Zauberer ,Muggel zu Zauberer machen können oder der Muggel sie selbst zum Zauber macht?

3 Antworten

Eine Theorie zu einer Story bedeutet, dass es Anzeichen in der Story dafür gibt, dass dem so sein könnte.

ZB, eine Harry Potter Theorie wäre die Theorie, das Dumbledores Schwester einen Obscurus hatte - so wie der eine Junge in Fantastische Tierwesen.
Dafür gibt es Anzeichen und Beweise.
Ein Obscurus entsteht in einem jungen Zauberer oder einer jungen Hexe, der/die ihre Zauberkräfte unterdrückt und nicht mal gelegentlich einen Zauber wirkt. Dann entsteht dieser Obscurus, der schlussendlich die Hexe/den Zauberer verschlingt und auch in der Gegend drum herum Schaden anrichtet.
Und exakt das ist die Geschichte von Dumbledores Schwester: Sie hat ab einem bestimmten Zeitpunkt ihre Zauberkräfte komplett unterdrückt, nie benutzt und wurde dadurch immer kränker, bis es da schließlich einen Ausbruch von Magie gab, bei dem sie selbst, so wie Dumbledores Mutter verstorben sind.

Das was du schilderst, ist aber keine Theorie. Es gibt dafür kein einziges Indiz - im Gegenteil. So gut wie alles in Harry Potter weißt darauf hin, dass es da irgendeine genetische Komponente gibt, und das Magie schon immer in jemand drin ist und nicht irgendwann erst entsteht. Also, nein. Ich glaub das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

NicoNRW  20.08.2022, 23:35

ist das so Korrekt? Soweit ich weiß Starb Kandra (Dumbledores Mutter) einige Zeit vor Ariana. Tantchen Myriel erwähnt es gegenüber Elphias Doge und Harry der zu diesem Zeitpunkt als Cousin Barney getarnt ist auf der Hochzeit von Fleur und Bill.

Seraphiel0  21.08.2022, 12:36
@NicoNRW

Könnte sein, aber das Kendras Tod zu einem anderen Zeitpunkt gewesen ist, widerlegt die "Ariana hat einen Obscurus"-Theorie ja nicht.

Wenn du den 3. Teil der "Tierwesen" Reihe gesehen hättest, wüsstest du, dass Muggel (Jacob Kowalski) die Zauberkräfte übertragen bekommen können, sie auch mit Zauberstäben umgehen können (mehr oder weniger geschickt 😉) und sogar Hogwarts nicht nur sehen, sondern auch im großen Saal sitzen und mitessen können.

Diese Theorie würde nicht zum Kanon der Story passen, es gibt keine Möglichkeit für einen Menschen ohne magische Kräfte, diese zu erlangen, man muss so geboren werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

Sofia495
Fragesteller

Aber als Fanfiction würde es gehen oder soll ich mir eine bessere überlegen

Glaskocher  14.08.2022, 19:29
@Sofia495

es würde in diesem Universum (HP) zum Verlust einer Grundannahme führen und die Magier könnten kaum noch als Geheimgesellschaft unerkannt in der Welt leben. Auch die "Anmeldungen" zur Schule würden dann nicht mehr funktionieren, weil dauernd "Bezauberte" nachgeschult werden müßten, um mit ihren Kräften sinnvoll umgehen zu können. Das erzeugt ein völlig anderes Grundgerüst zum Erzähluniversum.

Im Romankanon ist es, meines Wissens nach, nie vorgekommen, daß Jemand "bezaubert" oder "entzaubert" worden ist. Letztere Möglichkeit müßte es dann nämlich auch geben...

Sehr kompliziert, die Welt geworden ist.