Was haltet ihr von meiner Kurzgeschichte?

Reinkanation  22.06.2023, 19:47

Willst du eine erliche oder höfliche Antwort?

4 Antworten

Ich bin anscheinend die Einzige, die lachen musste, als ihm der Mann die Hose runterzog.

Ich würde die Geschichte da auch enden lassen, und zwar so: „Niemand lachte ihn aus. Dann kam ein GROßER Mann und zog ihm die Hose runter.“

_________________________________________________________________

Stelzen zieht man sich nicht an. Man steigt auf Stelzen und läuft dann auf ihnen (= eigene Erfahrung aus meiner Kindheit).

  • Man unterdrückt das Lachen. (ohne "sich")
  • Man verkneift sich das Lachen.
RepYasbotlane
Fragesteller

Wie würdest sagen ist die Geschichte mechanisch gemacht? (das ende lasse ich so, weil das halt mein Humor ist)

Du hörst in den Moment auf, als es interessant wird .

In einer Geschichte lernt der Protagonist normalerweise aus solchen Fehlern ( jemand zieht ihm die Hose runter ) . Es ist enttäuschend, das der Zwerg nichts lernen will und kann . Da könnte man eine schöne Moral einbauen und du lässt ihn einfach verschwinden . Schade . Jetzt muss ich mir ein anderes Ende ausdenken .

RepYasbotlane
Fragesteller

Ja aber dann hab ich keine bilige Pointe mehr am Ende.

Warum sei das eine Kurzgeschichte? Das könnte mit viel Mühe eine Parabel oder eine Fabel werden.

Der Beginn ist noch interessant, die Mitte mittelmäßig überraschend, das Ende leider nur blödsinnig.

. . .

Sprachlos. Aus mehreren Gründen.

RepYasbotlane
Fragesteller

warum?