Was haltet ihr von Maria Treben

8 Antworten

Mancher Arzt begeht einen Kunstfehler.Es ist auch keine Kunst einen Fehler zu machen. Maria Treben ist ebenso einfach ein Mensch gewesen die nach ihren besten Wissen den Menschen nur helfen wollte.In jedem Buch hat sie darauf hingewiesen dass in jedem Falle einer schweren Krankheit ein Artz hinzuzu ziehen ist.Auch sei das Einflössen von Schwedenbitter bei einem Bewusstlosen lebensgefährlich...Im Buch hat sie lediglich den Wattebausch mit Schwedenbitter an die Nase halten geschrieben..nicht einflössen. Ich habe noch von keinen Todesfall auf Grund ihrer Kräuter gehört.Aber Condergan und einige Chemien haben viel Leid gebracht...mehr als Maria Trebens Kräuter .Die Schulmedizin ist eine gute Sache.Die brauchts.Mir konnten die chemischen Mittel wie Kortison zwar helfen aber nicht heilen.Da ich nichts zu verlieren hatte habe ich mich nach Maria Treben behandelt.Und da waren mir unerwènschte Nebenwirkungen wirklich egal...übrigens hatte ich keine...heute ist mir nicht nur geholfen ich bin gesund.Wenn man bedenkt was wir heute atmen essen trinken.......und dann fällt man über eine Maria Treben einen tollen Menschen herein entwürdigt ihn und regt sich auf über die Dinge die sie nicht besser wusste war eine andere Zeit und vergisst welche Hilfe welches einmahliges Kräuterwissen dies Frau besass.Sie hat viel Gutes getan und tut dies Auch nach ihrem Tod weiterhin.Ich lebe seit 30 Jahren mit Maria Trebens Apotheke und wenn nötig auch mit dem Arzt. Habe auch keine Vergiftungserscheinungen! Mein Arzt ist heute noch sehr verwundert dass es mir so gut geht. Mit ruhigem Gewissen kann ich hier versichern dass mir durch ihre Mittelchen nie etwas passiert ist.Wenn man gewissenhaft handelt so wie beschrieben wenn man nicht sicher ist Arzt oder Apotheker fragen..Auch der Rat steht im Buch wegen den Kräutern falls Medikamente eingenommen werden wegen der Verträglichkeit.Jeder muss selber wissen was er méchte..aber bitte nicht einen Menschen schlecht machen der es nicht verdient hat

Nachtalm  05.03.2014, 13:43

Noch einen wichtigen Aspekt dürfen wir nicht vergessen.Es wird oft geschrieben dass die Wirkung nicht immer so ist wie gewünscht oder fast gar nicht eintritt. Als ich vor 30 Jahren angefangen habe Kräuter zu sammeln oder zu kaufen war das noch ganz anders.Wirkung und Geschmack ist mit heute nicht mehr zu vergleichen..Umweltschadstoffe Smog ectt.pp haben vieles kaputt gemacht.Die Kräuter heute haben noch ihre Wirkung obwohl sie viel eingebüsst haben.Leider nicht mehr die wie vor 30 Jahren.Und ich befürchte dass der Tag kommt wo man keine mehr sammeln darf oder nicht mehr überall weil sie dann wirklich giftig sind und das nicht wegen der Maria Treben nein nein wegen uns allen

Der Kombucha aus dem Supermarkt ist nicht mit Selbstgemachtem zu vergleichen, denn da sind schon wieder Zusatzstoffe für die Haltbarkeit drin und der wird ,glaube ich ,auch noch erhitzt. Wenn man ihn selber macht weiss man genau was drinnen ist und das schmeckt man auch. Probiere es und tue deinem Körper was Gutes. Es macht auch nicht viel Arbeit. Nicht mal 10 Minuten wöchentlich und du hast ein leckeres gesundes Getränk.

Dieses Buch hat schon seinen Wert. Ich habe vieles davon ausprobiert und Nutzen daraus gezogen. Allerdings hat man nicht immer den gewünschten Effekt, wie es angegeben wird. Das mag verschiedene Ursachen haben. Die Schwedenkräuter sind echt gut, allerdings bekommt man die angegebenen Kräuter die M.Treben aufführt, nicht mehr in dem vollen Umfang zu kaufen. Schade.Also es ist schon empfehlenswert dieses Buch zu besitzen. Es gibt es sicher auch gebraucht preiswert zu kaufen.

Ich finde es so toll, dass schon so junge Leute über die Naturheilmittel nachdenken und sich nicht immer nur mit Chemiekeulen vollstopfen lassen.Die Schwedenkräuter nach Maria Treben gehören bei mir mit zur Hausapotheke , weil man sie für viele kleinen Wehwehchen nehmen kann.Wenn du an natürlichen Heilmittel interessiert bist, dann kann ich dir den Kombucha empfehlen. Ich trinke ihn schon seit ca 13- 15 Jahren . Weiss es gar nicht mehr so genau.Es ist ein geniales Getränk . Schau mal hier habe ich geschrieben wie er gemacht wird .http://wissens.ratgeber-aktuell.infoSchmeckt gut und hilft bei Magen-,Darm-,Verdauungsproblemen, stärkt das Immunsystem usw....- Probiert es aus

Allenicksbelegt
Fragesteller

Danke das ist toll mit dem Kombucha! Das schaue ich mir an und probiere es mal aus. Ich kenne Kombucha und habe es eine Zeit lang oft getrunken. Allerdings aus dem Supermarkt und dem Biomarkt. Da gibt es diese Flaschen unter anderem von Carpe Diem und/ aber auch diese große Pulle z.B. aus dem Edeka. Allerdings sind mir da zu viele Süßungsmittel drin, weshalb ich das nicht so ganz mag, da Süßungsmittel immer so einen komischen Abgang haben für meinen Geschmack.Immunsträkendes ist immer gut und Heilmittel aus der Natur ohnehin.

Auf der Suche nach der natürlichen Lebensweise gilt der Instinkt, den wir leider schon fastverloren haben, um zu erkennen wer wirklich der Menschheit mit seinen Erfahrungen helfenwill. So gesehen habe ich großes Glück gehabt, denn ich würde Dir das Büchlein mit dem Untertitel: Die Revolution im Gesundheitswesen :gesund für immer , empfehlen, nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Handeln ein Schatz.

Allenicksbelegt
Fragesteller

Vielen Dank, das klingt gut! Bin gespannt.