Transsexuelle Islamkritiker wie PersiaX und Maria Diamanti.Was haltet ihr von denen?

2 Antworten

Ich denke Kritik am Islam ist in westlichen Staaten noch nicht so ganz angekommen. Es wird eher Kritik am Christentum verübt...

In der Schule wird mittlerweile schon aufgeklärt und geschichtlich hinterfragt, Marilyn Manson der Texte über das Bibel Verbrennen schreibt sind also schon zur Normalität geworden.

Der Islam hingegen ist einigen Menschen noch sehr fremd. Diejenigen, welche ihm nicht zustimmen wissen zu wenig bescheid und diejenigen, welche den Koran verteidigen gehören ihm an. Was dazu führt dass Islamkritik ziemlich verpönt ist.

Dass Persiax diese Religion nicht unterstützt ist für mich absolut verständlich, natürlich gibt es einige Provokationen welche etwas extrem sind wie z.B. den Koran abzulecken.
Allerdings (das sind ihre Worte) drückt man auch keinem Juden "Mein Kampf" in die Hand und erzählt ihm, dass er respektvoll mit dieser "Lektüre" umgehen soll.
Der Koran lehnt die beiden von Grund auf ab.

Gut finde ich auch ihr neuestes Video über Mirella's Buch in dem sie die falsche Darstellung von Feminismus anspricht.
Ich muss zugeben ich habe vor 2-3 Jahren ihre Videos geschaut, allerdings war mir der ganze Hass einfach zu viel und irgendwann hab ich ihre Ansichten (eben z.B. zum Thema Feminismus) nicht mehr geteilt.

Letztens bin ich wieder auf ihre Videos gestoßen und kann sagen, dass sie sich in ihrer Ausdrucksweise definitiv gebessert hat.
Man kann sie jetzt mMn besser ernst nehmen und das finde ich bei solchen Meinungsyoutubern am allerwichtigsten!

Sorry das ist länger geworden als gedacht haha

Ich als Moslem bewerte naja, zu einem Kritisiert sie den Islam sachlich (angenehmer als Vulgäre Analyse) das ist ein + Punkt

Ein minuspunkt würde ich sie geben, weil sie respektlose Provokationen über den Islam macht - Punkt

Ich würde sie besser als Vulgäre Analyse einstufen. Fakt ist, dass es Muslime gibt die Sie Korrigieren z.B. Interpretationen von komischen Versen.

queenslaaay
Fragesteller

sind beide aber nicht selbst aus Iran?

queenslaaay
Fragesteller
@Theoalfred

okay dachte irgendwie wären beide muslimin aber persiax ist deutsch und maria diamanti griechin hat hier jemand geantwortet