Was haltet ihr von KS Cycling?

6 Antworten

Schwer sind die Dinger von Anfang an, der schicke Rost stellt sich aber erst am Ende der Saison ein. Kaputt sind sie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich repariere und baue mir meine Räder selbst. Ich wöllte kein KS C. geschenkt und würde auch niemandem eines anbieten, der mehr als nur ein olles Bahnhofsrad braucht, also ein Rad, bei dem völlig wurscht ist, wenn es geklaut wird.

Naja, man bekommt das was man für den Preis erwarten kann. Und realistisch bekommt man dafür halt kein gutes Fahrrad.

Neben miesen Komponenten sind v. a. das hohe Gewicht und die Rostanfälligkeit ein Problem. Für den reinen Stadtverkehr mag es länger gutgehen, aber effizient unterwegs ist man damit nicht

Ist halt eine Discounter-Marke die unter anderem bei Lidl, REAL etc. pp. verkauft.

Du bekommst immer das, wofür du bezahlst.

Man muss natürlich keine tausende von Euro für ein Rad ausgeben aber trotzdem mal so als kleiner Denkanstoß ... mein Sattel und meine Sattelstütze haben zusammen 300 € gekostet und sind dabei noch nicht einmal aus Carbon.

JDSmith  07.07.2020, 14:31

Dann wurdest du wohl hart abgezogen

JDSmith  07.07.2020, 14:33
@Aluhutglueht

Ich glaub du hast eher keine Ahnung wenn du 300 Euro für einen Sattel und ne Sattelstütze ausgibst, die dann noch aus Alu o.ä. sind

Aluhutglueht  07.07.2020, 14:34
@JDSmith

Bitte Google die Firma SQLab GmbH und die Firma by.Schulz GmbH und überdenke dann noch mal deine Aussage.

Aluhutglueht  07.07.2020, 14:41
@JDSmith

Einen ergonomischen auf meinen Sitzknochen angepassten Sattel und eine Parallelogramm-Feder-Sattelstütze aus Carbon und dann vielleicht noch Made in Germany für unter 300 € aus Carbon?

AHA? Wo denn das?

JDSmith  07.07.2020, 14:43
@Aluhutglueht

Ahja.

"Man muss natürlich keine tausende von Euro für ein Rad ausgeben aber trotzdem mal so als kleiner Denkanstoß ... mein Sattel und meine Sattelstütze haben zusammen 300 € gekostet und sind dabei noch nicht einmal aus Carbon."

Steht dort irgendwo dabei, dass du " Einen ergonomischen Sattel und eine Parallelogramm-Feder-Sattelstütze" hast? Nein :)

Und sowas braucht man nebenbei auch nicht - reinste Geldverschwendung ^-^

Aluhutglueht  07.07.2020, 14:44
@JDSmith

Du bist RAUS! Allein schon aufgrund der Tatsache dass dir offensichtlich SQLab nichts gesagt hat ....

JDSmith  07.07.2020, 14:46
@Aluhutglueht

Sagt mir auch nichts, da ich keine komischen Firmen brauche, um mein Radl auf mich anzupassen. Gefederte Sattelstützen + nen Ergo Sattel bekommst du auch schon für 150-200. Du wurdest einfach abgezogen, brauchste dir ned schön reden. Nen Sattel der zu deinem Hintern passt findest du in jedem Laden, die haben auch Methoden um den Richtigen für dich zu finden ^-^

Aluhutglueht  07.07.2020, 14:51
@JDSmith

Wer ein bisschen im Radsport unterwegs ist, oder sich mit dem Radsport beschäftigt hat auf jeden Fall schon mal was von Ergon und SQLab gehört. Sind die beiden großen Namen im ergonomischen Bereich.

Und wer ein bisschen länger auf dem Sattel unterwegs ist außer dem Weg von der Schule nach Hause, der wird schon wissen, dass ergonomische Teile sehr wohl etwas bringt.

Wer was anderes behauptet fährt wohl einfach keine langen Strecken, oder hat sich wohl einfach schon an die Schmerzen hier und da gewöhnt, bzw. dem ist seine Gesundheit egal, oder weiß es einfach nicht besser.

Und nein, wenn man keinen Billig-China-Schrott möchte, dann kommt man da nicht billiger bei weg. Im Gegenteil ... gerade bei Sattelstützen geht es preislich sogar noch nach oben.

Ist übrigens schon das zweite Mal dass du selber eine Frage nicht beantwortest, aber dann MIR erzählen willst, ich sei abgezogen wurden.

Geh doch bitte einfach deine Mutter sinnlos vollquatschen wenn dir langweilig ist Bürschchen.

Aluhutglueht  07.07.2020, 14:52
@JDSmith

SR Suntour ... ja, bist wahrscheinlich auch der Meinung dass eine ~ 500 € Federgabel keinen Vorteil gegenüber einer für 100 € hat.

Einfach sinnfrei ....

JDSmith  07.07.2020, 14:55
@Aluhutglueht

"Und wer ein bisschen länger auf dem Sattel unterwegs ist außer dem Weg von der Schule nach Hause, der wird schon wissen, dass ergonomische Teile sehr wohl etwas bringt."

Kann dir ein Bild schicken wie ich letzte (?) Woche 350km gefahren bin :))

Siehs einfach ein, du wurdest abgezockt, wenn du mehr als 350 gefahren bist können wir weiter reden

"gerade bei Sattelstützen geht es preislich sogar noch nach oben."

Es geht bei allem preislich nach oben

"Ist übrigens schon das zweite Mal dass du selber eine Frage nicht beantwortest, aber dann MIR erzählen willst, ich sei abgezogen wurden."

Hab dich nur darauf hingewiesen, dass du abgezockt wurdest und um die Frage zu beantworten: Die Marke ist Müll, es gibt aber genug GUTE gebrauchte Räder für den Preis ^^

JDSmith  07.07.2020, 14:57
@Aluhutglueht

"SR Suntour ... ja, bist wahrscheinlich auch der Meinung dass eine ~ 500 € Federgabel keinen Vorteil gegenüber einer für 100 € hat."

Man kauft eben immer nach Bedarf, außerdem hab ich einfach von den günstigen die mit dem größten Federweg genommen ^^

Und wenn du schmerzen beim sitzen hast würde ich mir mal über deine Sitzposition Gedanken machen, anstatt sich so ne beschissene Federung zu kaufen haha

paxl591  07.07.2020, 15:28
@JDSmith

Eigentlich nicht. Leute denken immer, alles wäre so billig. Allein meine Federgabel an meinem MTB hat schon 1400€ gekostet, ist aber auch das High end Modell von Fox.

paxl591  07.07.2020, 16:51
@JDSmith

Ich beziehe mich auf,, Da wurdest du wohl hart abgezogen"

migebuff  07.07.2020, 17:08
@JDSmith
Kann dir ein Bild schicken wie ich letzte (?) Woche 350km gefahren bin :))

Bei solchen Fahrleistungen solltest du evtl mal ganz still sein und dir nicht auch noch anmaßen, andere als Idioten hinzustellen.

JDSmith  07.07.2020, 18:29
@migebuff

Was ist dein Problem, ich hab nur gesagt, dass er abgezogen wurde, ganz einfach. Ist halt meine Meinung da es rausgeschmissenes Geld ist, was hat das mit meiner Fahrleistung zu tun? Dass ich 350 gefahren bin war lediglich die Antwort darauf, dass er meinte, dass ich noch nie lange Distanzen gefahren bin, reiß das nicht einfach aus dem Kontext

Für mal um den Block fahren, reichen die (vielleicht)...