Soll ich das Fahrrad aus Marktkauf kaufen oder ist es ein Billigfahrrad (300€ Fahrrad)?

11 Antworten

Angesicht dessen, dass sich über die Marke Rehberg kaum etwas finden lässt (vermutlich Eigenmarke, evt eine von MIFA hinzugekaufte Marke, Billigfahrrad aus Asien) und es zudem nur 3 (ev 5) Gänge zu haben scheint

rate ich Dir in einem Fahrradgeschäft nach gebrauchten Occasionen zu fragen oder ein gebrauchtes (höherwertiges) Markenrad auf einer Onlineplattform zu kaufen (Achtung: Kauf nur nach Besichtigung resp. Probefahrt!)

hier findest Du weitere Antworten zu "Rehberg" https://www.gutefrage.net/frage/rehberg-fahrrad-aus-markauf

höchsten als bahnhofsfahrrad von zuhause an den örtlichen bahnhof da werden halt immer viele räder gestohlen

160€uro bis 200€ Ankauf würde ich tippen.

Da ist nichts von Wert, weder die einzelnen Anbauteile noch eine Hochwertige Schaltung.

Ganz anders ist es bei einem Fahrrad aus denn Fahrradläden, welche gebraucht sind und auch 300€ - 500€ kosten.

Natürlich ist das ein Billigfahrrad, das nichts mit Qualität zu tun hat. 300€ sind für ein neues Fahrrad nunmal nicht viel.

xfxrx
Fragesteller

Was meinst du denn genau mit billigfahrrad ? Es gibt auch Fürbitte 300€ Fahrräder aus Fahrrad oder Sportläden, sind die auch billig oder was

migebuff  20.07.2018, 20:22
@xfxrx

Für 300€ bekommst du eine Federgabel. Oder einen mittelmäßigen Laufradsatz (ohne Reifen). Du willst ein komplettes Fahrrad für 300€ kaufen. Finde den Fehler.

elenano  21.07.2018, 00:56
@xfxrx

Ja, auch das ist billig und qualitativ schlecht. Auch namhafte Hersteller produzieren oft auch sehr schlechte Fahrräder, um jede Preisklasse zu bedienen.