Was haltet ihr von Kizomba?

2 Antworten

Ich liebe kizomba! Ich finde es ist auch einer der schönsten tanzarten und wenn du jemand hast der kizomba tantzt, dann solltest du es mal versuchen. Solltest mal auf Youtube kizomba- não me toca by anselmo ralph anschauen. ( nicht das original sondern tanzvideo anschauen) ;)

jahresurlaub
Fragesteller

Hm, ja. Ich kannte das Video schon, muss aber sagen, dass es mir erst jetzt gefallen hat. Vielleicht brauchte ich noch einen Fürsprecher mehr ;-)

Die Sache - im Vergleich zu Bachata - ist aber, dass mir Bachata schon von der Musik total gefällt. Und es ist auch sinnlicher.

Auch wenn Kizomba auch nicht ohne ist, aber dennoch hat man bei Bachata mehr Körperkontakt, die Musik ist "verliebter", aber diese afrikanischen Tanzschritte zur Seite ziemlich am Anfang des Videos sind auch nicht ohne!

O.k., wir werden mal mehr auch in Richtung Kizomba tanzen gehen. Es scheint sich zu lohnen. Und in dem Tanz steckt noch viel Potential.

jahresurlaub
Fragesteller
@Sarahjelly

Ja? Wo kommst du denn her? Das kommt ja aus Somalia oder Angola oder die Ecken, nicht wahr? Irgendwie wird es aber auch manchmal z.B. mit Capverde in Verbindung gebracht.

Sarahjelly  28.09.2012, 01:31
@jahresurlaub

Ich bin halb mosambikanerin. Und gibt es auchmittlerweile französischen kizomba, eigentlich schon länger. Wird auch in Brasilien gehört, naja liegt wahrscheinlich daran, dass diese Länder Portugiesisch als Landessprache haben. Außer Somali ... die kennen das soweit ich weiß nicht :)

jahresurlaub
Fragesteller
@Sarahjelly

Ah, ich wohne an der Costa del Sol, da ist natürlich spanischsprachige Musik vorherrschend und zum Tanzen gehen - von den normalen Discos mal abgesehen - vor allem Salsa, Bachata, Merengue, Reggaetón. Aber eben überall wo man auch Bachata tanzt, gibt's jetzt Kizomba-Workshops usw. Das ist ein richtiger Modetanz. Auch in Deutschland, jedenfalls in der Salsa-Szene.

In Málaga gibt's auch Kizomba-Tanzschulen, die auch Semba oder Kuduro lehren und im September sollte eigentlich das Kizomba-Festival stattfinden, welches jedoch verlegt wurde. Aber praktisch überall wo man Bachata tanzt gibt's einen Kizomba-Workshop bevor die Party losgeht.

Da hast du ja schonmal einen Riesenvorteil, denn der Tanz ist ja überall in.