Was haltet ihr von Identitätspolitik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finde ich schlecht 83%
Finde ich gut 13%
Es kommt darauf an 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, sonst gehts aber allen gut oder was? Soll doch verdammt nochmal jeder machen und sein was er will ... und wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, dann braucht man so eine Sülze auch nicht.

Wir haben Coronapandemie, wir haben Lockdownkrise und wir haben Klimawandel. Eins, Zwei, drei meilenweit wichtigere Punkte, als dieser Identitätskram. Es entscheidet doch jeder für sich alleine, womit er sich identifiziert und es geht auch prinzipiell keinen anderen was an.

Finde ich gut

Grundsätzlich eine gute Idee. Natürlich gibt es wie bei jedem Politikansatz sonst auch Bereiche oder Grenzen der Nützlichkeit und auch innere Widersprüche.

Es kommt darauf an

Ich halte nichts von Menschen mit einer WischiWaschi Identität.

Dies betrifft sowohl Politik, als auch Geschlechter.