Was haltet ihr von großen Gärten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Habe einen und finde es gut 39%
Hätte gerne einen 17%
Anderes 17%
Wozu? Klein reicht doch 13%
Super! 9%
Nervig! 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich finde, ein großer Garten kann genau so hübsch sein wie ein Kleiner. Man muss eben schauen, ob man eher die Zeit und das Geld hat, ein Gärtchen oder einen Garten in Schuss zu halten.

Natürlich finde ich, man sollte ihn auch regelmäßig nutzen.

Was ich überhaupt nicht schön finde sind

  • Gärten mit übermäßig vielen Statuen
  • Gärten mit auf den Zentimeter genau gemähten Rasen und ohne Blumen.
  • Gärten mit mehr Steinen als Grün. Steingärten - richtige Steingärten! - sind schon was Feines, aber das, was ich bisher erblicken musste ... Nein.

Umso bunter, vogel- und insektenfreundlicher ein Garten ist, umso mehr gefällt er mir. Mit noch ein paar selbstgepflanzten Beeren. Das wäre mein Traumgarten. Ob der groß oder klein ist ist dabei zweitrangig. Zumindest wäre es das für mich.

WAYKOW  07.03.2022, 20:59

dannn komm in meinen Garten

Zitruseulchen  10.03.2022, 10:56
@WAYKOW

Huch, ja gerne. Nur die Harten kommen bekannterweise in den Garten, oder irgendwie so.

Wozu? Klein reicht doch

Bei uns in der Familie haben welche einen kleinene Garten. Ich finde das super niedlich und gemütlich. Man muss auch nicht so viel Gartenarbeit rein stecken, also ist es auch praktisch.

Habe einen und finde es gut

Mein Garten hat so 470 m2 . Ist glaube ich im normalen Rahmen. Ist nen Kleingarten. Hinterm Haus haben wir nur so ca. 10 m2

Irgendwann ist der Garten mit 470 m2 auch zu klein wenn man sich immer weitere Dinge und neues ausdenkt.

Hätte gerne einen

Mal zur Logik der Antwortliste: Jede Antwort sollte sich klar von allen anderen abgrenzen und keine Überschneidungen zulassen -ansonsten ist die Aussagekraft der Umfrage nämlich relativ gering.

Wenn jemand große Gärten "super" findet und gerne einen hätte - was soll er anklicken?

Anderes

Na ja unser GS hat 720 m² Zieht man das Haus ab sind es 600m² Mit Stellplatz Großer 10 x 3m Terrasse, 30m² Gartenblockhaus. 30m² Garteneisenbahn. Bleiben geschätzt 350m.

Ne Blumenschlange. 14 x 2m. Blumen Kletterwände, Vogelbeerenbüsche. Wildrosen, Diverse andere Büsche. Brombeeren. Himbeeren.

Bis hier her problemlos händelbar.

Jetzt sind hier die GS alle so groß und nebenan hat GG´s Onkel gewohnt der hat zwei davon gehabt. Die gehören jetzt Schwiemu und GG. Macht also insgesamt 2100m²

Eines mit Haus, eines hat nur 2 kleine Nebengebäude. Diverse Büsche Ok die Äpfel und Birnen Bäume OK. Aber da Blumenbeete anlegen. Ne nicht wirklich, eher das was an Flieder wächst bändigen.

Letztes Jahr gab es dann doch einen Aufsitzmäher.