Was haltet ihr von Global Playern (Apple,Nestlé ,Google)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man von denen halten? Sie sind recht groß geworden und wahrscheinlich auch gut aufgestellt. Auch dank der Nutzer, wie uns alle.

Wenn keiner mehr dessen Produkte benutzt, würden sie auch in der Versenkung verschwinden. Aber man kommt heute leider kaum noch drumherum, von denen was zu nutzen, da sie auch sehr vernetzt sind.

hallihallo255
Fragesteller

Findest du das sie einen positiven oder negativen Einfluss haben und warum?

Lexa1  23.04.2023, 17:02
@hallihallo255

Für viele einen positiven Einfluss wegen Statussymbol, siehe Apple. Obwohl es auch ähnliche Produkte von anderen Herstellern gibt.

Nestle ist einer der größten Umweltverschmutzer. Da könnten sich die Klimakleber ans Werkstor kleben. Und auch für Google gäbe es Alternativen.

Es gibt kein pauschales Urteil, das auf alle genannten Unternehmen zutrifft. Der Unternehmensphilosophie ist nicht vergleichbar.

Nestlé sind die größten Dreckschweine, Coca Cola auch.

Dank denen hat die indigene Bevölkerung Diabetes. Cola ist dort billiger als Wasser.

Nestlé ist genauso ein Verein. Diesbezüglich.

Google find ich toll, die sollen meinetwegen die Weltherrschaft übernehmen. Apple dagegen nicht. Ich muß immer noch an die South Park Folge denken..

The HumanCentipad

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Globalisierung)