Interessante Global Player?

4 Antworten

Der Bankensektor: JPMorganChase

Der Öl-/Gassektor: Sinopec oder hier mehr bekannt BP

Energiesektor: Wasserkraftanlagen und Turbinen (Voith)

Pharma: Johnson & Johnson, hierzulande Bayer oder Böhringer

...

gib doch einfach in google eine Branche ein und "weltweit"

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

General Electric(und deren langsamer Untergang), General Motors?

Beide Unternehmen haben eine sehr interessante Firmengeschichte.

Ansonsten wäre Mitsubishi zu erwähnen. Ich meine es gibt kaum ein Unternehmen, was so vielseitig Produkte im Sortiment hat. Vom Hubwagen bis zum Flugzeug im 2. Weltkrieg ist da alles dabei.

Ansonsten vielleicht was moderneres Tesla? Ist vielleicht noch kein Konzern, macht aber in der Automobilindustrie gerade den Durchmarsch. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Z.B.Siemens, div. Pharma- Unternehmen, Mobil- Oil, Gazprom, und.v.a.

Vermutlich dann eher Unternehmen im Privatbesitz. Aldi und SchwarzGruppe würde mir in Deutschland einfallen.

Informationen sind aber schwer zu bekommen, weil sie eben in Privatbesitz sind. Sie müssen keine Unternehmensdaten veröffentlichen.