Was haltet ihr von Fertigsalat aus dem Supermarkt?

4 Antworten

Wird alles so billig wie möglich produziert und auch durch die Konservierungsmittel ist es nicht mehr so gesund.

Ich kaufe keinen Fertigsalat - es ekelt mich, in Plastik eingepackte Salate zu essen, weil die Zutaten schon tagelang - den Transportweg mit eingerechnet - alt sind.

Wie schnell ist ein frischer Salat zubereitet, wenn du die Zutaten einkaufst. Gegen ein fertiges Dressing dazu habe ich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viele Konservierungsstoffe sind es doch gar nicht.

Der Salat enthält eine antibakterielle Behandlung im Wasserbad, da geschnittener Salat sehr anfällig an den Schnittkanten wird. Wer dies nicht mag, greift halt zum ganzen Salat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...