Was haltet ihr von einem Fast Food Restaurant in der Nähe einer Schule?

14 Antworten

Das Problem ist nicht das Restaurant sondern die Erziehung der Kinder.

Warum sollte sich die ganze Umwelt anpassen müssen, damit die Kinder nicht „in Versuchung“ geraten? Niemand zwingt die, dort hinein zu gehen und das Falsche zu essen. Würde man das auf die Spitze treiben, dann müsste die ganze Welt ein kindgerechter „Bälle-Pool“ werden.

Ist es nicht vielmehr die Aufgabe der Erziehungsberechtigten, ihre Kinder auf die reale Welt adäquat vorzubereiten?

Wüsste nicht was dagegen spricht, bei uns hat es einige Schulen wo auch in der Nähe entweder ein mcdoof, burgerking oder eine andere futterbude ist 🤷‍♀️

Trotzdem gehen viele Schüler/innen nicht täglich dort ein und aus, die ernähren sich teilweise auch noch gesund.

Die Einwände die eingebracht wurden sind im Grunde absoluter schmarrn, die Frage die sich stellt ist ob es auch lohnt (Vom Geld her als auch von den Besuchern) sowas hinzustellen das ist aber auch schon alles

Du hast die Argumente selbst aufgeschrieben, was soll man dazu noch sagen.

(Gute Entscheidung)