Was haltet ihr von einem Anti-Bell Halsband mit Zitronen Öl?!

13 Antworten

Ich halte nichts von den Dingern. Auf gar keinen Fall dürften die frei verkäuflich sein.

Die Halsbänder die auf Geräusch von alleine auslösen neigen dazu auch bei anderen geräuschen loszugehen. Super Lernerfahrung für den Hund wenn irgendwo ne Tür knallt und er krigt nen Sprühstoß ab. Der schnellste Weg in die Neurose.

Ich würde auch nie einen Hund mit so einem Teil aleine lassen, wenn da etwas schiefgeht ist das Trauma da bis ich wieder heimkomme. Und wenn ich da bin kann ich auch anders einwirkn oder ich habe ein ganz anderes und tiefergehendes Problem das sich nicht per "Technik" lösen lässt.

Halsbänder die der Mensch mit Fernbedienung auslöst sind genaus problematisch da meistens die Menschen einfach nicht das richtige Timing haben.

Da der Strafreiz für den Hund nie wirklich vorhersehbar ist ist es reiner Stress für den Hund. Das Problem ist mit Arbeit und Konsequenz sicher anders zu lösen.

erst einmal sollte die Ursache für das Bellen gefunden werden. Ein guter Hundetrainer kann dir besser helfen, als dieses Halsband. Es gibt Hunde, die sehr panisch auf diesen Sprühstoß reagieren, gerade der Citronelladuft isr für die Hunde die reinste Qual. Gerade bei langhaarigen Hunden, wo der Duft noch eine Weile im Fell bleibt.

Ein Bekannter von mir hatte das für seinen Dobermann gekauft. Da er sich meistens tagsüber auf dem großen Hof befand. Er hat dann aber wirklich alles verbellt was sich bewegt hat, und die Nachbarn haben sich massiv beschwert. Als er das Halsband trug, und merkte es beim Bellen für Ihn unangenehm wurde, hat er sich hingesetzt und tatsächlich ausprobiert wie laut er Bellen kann, ohne das der Mechanismus funktioniert. Sobald das Halsband weg war, wurde wieder laut gebellt. Ich fand das ganz schön intelligent, für einen Hund. Einen bleibenden Schaden hat er dadurch nicht bekommen.

Wenn ein Hund Angst bekommen soll seine *Sprache* einzusetzen, ist das bestimmt erfolgreich.

Nein, ich würde auf Erziehung setzen.

Warum bellt der Hund? Das wäre meine erste Frage.

Mit irgendwelchen Halbbändern werdet ihr nicht davon abhalten, jede Wette. Und diese Duftdinger nützen erstens nix und sind zweitens eine Zumutung für jeden Hund. Eine Quälerei, um genau zu sein. Nich serh Hundefreundlich was irh da vorhabt. Richtige Beschäfigung, Erziehung, Sozialiserung kann man nicht mit Düftchen ersetzen, das wär ja zu einfach.

Wenn ihr euch nicht ordentlich um den Hund kümmern könnt, gebt ihn ab, statt ih mit so einem Mist zu traktieren, weil ihr die Erziehung versäumt habt! Schließlich bellt der Hund nicht ohne Grund!