Was haltet ihr von E-rollern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schrott!! 37%
Sehr gut!! 32%
Neutral!! 26%
Stört mich weil.. 5%

6 Antworten

Sehr gut!!

Ich persönlich habe selbst einen und ich finde ihn manchmal durchaus praktisch. Bei mir in der Stadt gibt es natürlich auch die Ausleih- Scooter und ja in vielen Städten verursachen diese nur Chaos, aber ich muss sagen, dass es recht gut in meiner Stadt funktioniert, da die Roller (fast) immer auf den gekennzeichneten Flächen parken. Natürlich gibt es Wahnsinnige die damit herumrasen und sie irgendwo parken, aber solche Ausreißer wird es wohl immer geben. Wenn jeder auf jeden schaut und nicht wie ein Irrer herumfährt, dann funktioniert dieses Konzept gut. Mit meinem eigenen Roller fahre ich besonders gerne aber eher außerhalb der Stadt.

Stört mich weil..

Die Leihroller sind es, die mich hauptsächlich stören. Sie liegen oder stehen immer wieder im Weg herum und die Fahrer dieser Leihroller fallen überwiegend durch Unsicherheit oder Leichtsinn/Rücksichtslosigkeit auf.

Leute, die so ein Teil besitzen, benehmen sich meist nicht groß besser oder schlechter, als andere Verkehrsteilnehmer. Damit kann ich also leben.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich die Teile generell recht sinnlos finde. Das ist aus meiner Sicht einer dieser Fälle, in denen ein Bedarf erfunden und mit Marketing gepuscht wurde, damit jemand Geld machen kann.

Neutral!!

Für die Stadt würde ich sogar ein E-Roller einem E-Bike aufgrund der kompakten Bauart und dem leichten Gewicht vorziehen, aber ansonsten siehts halt dämlich aus darauf herum zu fahren.

Neutral!!

Sehr neutrale Bilder *hust*

Grundsätzlich finde ich die Roller nicht schlecht. Ich benutze sie jedoch selbst nicht, weil ich einfach keine Verwendung dafür habe. Aber wenn es einem gefällt, warum nicht.