Eure Meinung zu E-Rollern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nervig die Dinger, hasse sie 38%
Hab kein Problem damit 38%
Alles gut. Solang sie auf der Straße bleiben 15%
Für E-Roller sollte es ein Mindestalter geben 8%
Fahre selber E-Roller 0%
Möchte härtere Gesetze (z.B tragen eines Helmes) 0%
Fahre ab und zu mal. Aber dafür vernünftig 0%

5 Antworten

Hab kein Problem damit

In der Regel nicht.

Letztens hätt ich aber fast einen umgefahren weil der völlig plötzlich links rüber gezogen ist. Glaube viele kennen halt die Straßenverkehrsordnung nicht ..

DerRoteApfel
Fragesteller

Das ist ja das Problem, weil wenn dann was passiert trägt am Ende selbst die kosten.

Alles gut. Solang sie auf der Straße bleiben

ansich - super. hab ich schon diverse male genutzt. sehr praktisch wenn man mal kurz wo hin muss und nicht so viel zeit hat um zu laufen. hat kein "gepäck", einfach abstellen und fürn rückweg halt nen anderen nehmen.

allerdings auch bissl teuer für meinen geschmack. grad bei (glaube) voi und tier wo man allein fürs entsperren schon etwa 1,50euro zahlt. da kann ne kleine 15 min tour auch mal 5 euro kosten... was fast doppelt so teuer is als n ticket für die öffis. dafür i man halt flexible.

was nervig ist sind eher diverse leute die die teile nutzen und einfach irgendwo hinschmeißen.

Hab kein Problem damit

Find ich eig. ganz cool.

Nervig die Dinger, hasse sie

Teilweise* Vorallem als Autofahrer oder wenn die so eklig mitten am Gehweg stehen

DerRoteApfel
Fragesteller

Kann ich als Autofahrer der in Berlin fährt sowas von verstehen.

Letztens fuhr ich mit dem Auto und die Ampel an der Kreuzung war Grün gewesen also für mich, ich halte natürlich meine Geschwindigkeit von 50Km/h aufeinmal fahren da 3 Kinder die auf einem Roller stehen über die Rote Fußgängerampel, so dass ich ziemlich stark bremsen musste.

Alter was da dann für Schimpfwörter gefallen sind nh

MyNameIsMike  12.10.2023, 18:37
@DerRoteApfel

Ist mir genau wo wie du es beschrieben hast genauso passiert! Hab die so vom Fenster aus angeschrien. Ich finde es nicht gut das solche Roller jedem zu Verfügung steht. Die dürfen leider ohne Führerschein rumfahren. Früher musste man einen Mofa-Schein machen wenn man 25 km/h fahren möchte. Das sollte so auch für E-Roller ausgeweitet werden, selbst wenn sie keine 25 km/h schaffen.

DerRoteApfel
Fragesteller
@MyNameIsMike

Da hast du Recht.

Was mich aber auch richtig stört ist das teilweise mehrere Personen manchmal auf einem Roller stehen, habe echt kein Mitleid wenn die mal sich gefährlich verletzen sollten.

MyNameIsMike  12.10.2023, 18:41
@DerRoteApfel

Ich kann sowas auch nicht sehen. Off sind das leichtsinnige Kinder/Jugendliche. Da muss generell viel mehr kontrolliert werden und härter durchgegriffen.