Was haltet ihr von Dragshows, die für Kinder zugelassen sind?

https://www.youtube.com/watch?v=Lw8ODTCsaTI

Da viele nach Beispiele fragen

Fontanefan  17.07.2023, 18:30

Kannst du belegen, dass irgendwo in Deutschland bei einer Dragshow Kinder anwesend waren?

dimPL
Fragesteller

Habe Deutschland nicht Mal erwähnt. Nach einer kurzen Google/ YT Suche kann man es erkennen. Gerade in Amerika

10 Antworten

So, und natürlich hat das gezeigte Video Mal wieder nichts mit dem Thema zu tun. Die Drag Show, die da gezeigt wird, ist keineswegs für Kinder.

Es geht um kindgerechte "Drag Shows" wo Kindern beispielsweise etwas vorgelesen wird, mehr nicht.

Aber natürlich wird gerne behauptet, Kindern wird eine sexualisierte Version gezeigt, um gegen Drag Queens und LGBTQ+ zu hetzen. Was anderes war auch nicht zu erwarten, immer schön alles aus dem Kontext reißen.

Davon abgesehen hat die USA ganz andere Probleme, als Menschen, die sich verkleiden. Beispielsweise sind die USA immer noch das Land mit den meisten Amokläufen in Schulen, was natürlich wieder ignoriert wird, denn Waffen sind ja nicht so schlimm, nicht wahr?

Bild zum Beitrag

https://worldpopulationreview.com/country-rankings/school-shootings-by-country

Ach, schau an. Hat die USA eventuell ein ganz anderes Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
 - (Kinder und Erziehung, LGBT+, Pädagogik)
Was haltet ihr von Dragshows, die für Kinder zugelassen sind?

Es muss erst wieder was passieren, dann ist das Geschrei groß und Homosexuelle die nicht dem Drang haben ihren Fetisch von Kinder auszuleben zahlen den Preis...

Wenn dem so wäre, wär das ein absolutes NoGo! Und da ist es auch egal, von welcher Minderheit, Randgruppe etc. das kommt oder aus der Mitte der Gesellschaft. Es hat einen guten Grund, warum es Kinder- und Jugendschutz gibt und der sollte auch wegen LGBT... auf keinen Fall ausgehebelt werden, das ist verboten. Einige schreiben hier, die Kleinen kriegen das ja sowieso noch nicht mit. Das stimmt nur bedingt und genau darum gibt es den Kinder- und Jugendschutz.

Geht gar nicht, da solche Shows nicht für Kinder geeignet sind.

Ich habe nicht mitbekommen, dass bei der Vorstellung Kinder dabei waren. Aber was in Las Vegas oder sonstwo in den USA läuft, kann ich sowieso nicht beeinflussen. Die Kommentare waren allerdings eindeutig gegen Drag-Queens gerichtet.

Falls es jemand interessiert: Ich halte es nicht für sinnvoll, Schülern mit Waffen zu versehen, damit sie sich - im Fall, dass ein gestörter Waffenbesitzer auftaucht - gegen ihn wehren können. Wenigstens das ist bei uns noch nicht im Gespräch.