Warum haben viele Menschen Angst vor Dragqueens?

3 Antworten

Niemand hat grundsätzlich Angst vor Dragqueens, und persönlich habe ich überhaupt kein Problem damit. Das Thema, auf das du wahrscheinlich abzielen möchtest, ist, dass einige Menschen extrem ablehnend auf Dragqueens reagieren, was auf den ersten Blick möglicherweise schwer nachvollziehbar ist. Man könnte denken, 'sind die einfach nur transphob?' – was in einigen Fällen definitiv zutrifft!

Allerdings gibt es auch Ablehnung gegenüber Dragqueens aufgrund von Situationen, in denen einige von ihnen Aktivitäten vor Kindern durchgeführt haben und sich später herausstellte, dass dies mit pädophilen Absichten in Verbindung stand. Natürlich ist dies völlig inakzeptabel, und man muss darüber reden.

Die Mehrheit der Dragqueens ist natürlich nicht pädophil ist, trotzdem ist die Besorgnis, die einige Menschen in Bezug auf Kinder und Dragqueens haben, durchaus berechtigt. Wenn Dragqueen-Auftritte automatisch als ab 18 klassifiziert würden, wäre dieses Problem wahrscheinlich gelöst. Dann könnten alle zufrieden sein (nun ja, außer vielleicht den wirklich Transphoben, aber die interessieren sowieso niemanden).

EddiWinkler  02.01.2024, 17:41

Erzieher*innen, Lehrer*innen, Kassierer*innen, Clowns, Märchenomas*opas, ja sogar die eigenen Eltern können genau so pädophil sein. Dann dürfte kein Mensch unter 18 Kontakt zu Kindern haben.

Sie wurden seinerzeit im Elternhaus auch diesbezüglich zum Hass erzogen. LG

es sind nicht "viele Menschen" es sind vereinzelnde durch Rechtspopulisten und ihre "Dragqueens wollen eure kinder" aufgehetzte Personen, die meisten werden damit kein Problem haben, ich Persönlich kenne auch niemanden der damit ein Problem hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈