Was haltet ihr von dieser Uhr?

8 Antworten

Hallo,

hier wird sie günstiger angeboten:

https://www.watchpapst.de/de/t1166173605200.html

Tim1210
Fragesteller

Dankeschön. Werde sie mir nicht bestellen, sondern beim Juwelier kaufen.Danke

Margita1881  05.04.2022, 09:00
@Tim1210

Gern geschehen,

das ist vorbildlich:))

P.S.: Mir gefällt die schwarze Uhr

Linuxaffiner  05.04.2022, 11:24
@Tim1210

Sehr vernünftige Entscheidung - falls doch unerwartete Probleme auftreten sollten - hast Du einen Ansprechpartner vor Ort..

TISSOT ist eine sehr preiswerte schweizer Uhrenmarke. Die Uhren sind alle super verarbeitet. Ich habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht.

Diese Uhr ist wasserdicht (bis 10 bar), verfügt über ein kratzfestes Saphirglas und hat ein robustes Gehäuse aus Edelstahl.

Trotzdem würde ich sie mir nicht kaufen, weil ich nicht so auf diese schwarze PVD-Beschichtung stehe. Außerdem ist mir die Ablesbarkeit zu schlecht.

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Wenn sie dir gefällt, dann kauf sie dir. Das ist jedenfalls keine schlechte Uhr.

Tim1210
Fragesteller

Danke, aber mir ist das Saphirglas sehr wichtig. Auch die Wasserdichtigkeit gefällt mir. Da ich bereits eine Tissot besitze, bin ich von der Marke sehr überzeugt. Modeuhren sind nichts für mich.

Tissot ist immer gut. Ob man diese schwarze Uhr schön findet, ist individuell, da rede ich dir nicht rein.

Blindipop  08.04.2022, 03:45

PS: Wenigstens mal kein Japaner . .

Offen gestanden gefällt mir die überhaupt nicht und im Gegensatz zu vielen anderen kann ich das sogar anständig begründen:

  1. Schwarz PVD-beschichtet ist out und wirkt auch stets nicht sonderlich wertig
  2. Das Ronda-Quarz-Chrono-Werk hat eine furchtbare, kopflastige Verteilung der Indexe
  3. Die überdecken auch noch ziemlich unschön 2 und 10
  4. Stilistisch bewegt sich die Uhr im Niemandsland zwischen sportlich und elegant. Sie ist weder das eine, noch das andere.

Grundsätzlich mach Tissot einige sehr schöne Uhren. Der Renner im Programm ist derzeit die PRX. Super geschmackvoll ist auch die Gentleman.

Die Schweizer haben die Chronos leider absichtlich hässlich gemacht, damit jeder gleich sieht, dass das ein billiger Quarzer ist.

Alternativen:

https://www.amazon.de/Citizen-Herren-Armbanduhr-Chronograph-Quarz-CA4210-16E/dp/B00R7PSPS0/ref=sr_1_31?crid=1G32RWHNQ9UMN&keywords=citizen+chronograph+eco+drive&qid=1649145421&sprefix=citizen+chronograph+e%2Caps%2C173&sr=8-31

https://www.amazon.de/Heritage-Chronograph-16247956-Herren-Armbanduhr-schwarz/dp/B06X9BTSYH/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3UF5UYA4VXJ6D&keywords=davosa+chronograph+herren&qid=1649145629&sprefix=davosa+chronograph+herren%2Caps%2C118&sr=8-6

https://www.amazon.de/Tissot-Herrenuhr-Gentleman-Quarz-T127-410-11-051-00/dp/B07XTV84LB/ref=sr_1_3?crid=3B2578ZVPYFCK&keywords=tissot+gentleman&qid=1649145819&sprefix=tissot+gen%2Caps%2C136&sr=8-3