Was haltet ihr von dieser Geschäftsidee und wieviel würde das kosten?

2 Antworten

Blödsinn.

Sowas gibt's viel mehr in Deutschland.

Und du brauchst die Exponate, die wachsen nicht auf bäumen.

Unter 100 Millionen kommst du da net weg.

Und wenn du das Geld hättest, würdest dir um die paar Kröten keine Gedanken machen

Üblicherweise übersteigen die Kosten für ein Museum auch die Einnahmen

Flo182828828  09.05.2023, 22:29

Ja es kippt wirklich nur ein panzermuseum wegen ich wohne in Munster da steht auch das anigzte panzamuseum Deutschlands aber won Weltkrieg und so gibt es mehr

Obennixlos  10.05.2023, 12:29
@Flo182828828

Naja, entmilitarisierte Panzer gibt es ab 20000€. Ab und zu wir f auf eBay Kleinanzeigen einer verkauft.

100 brauchst mindestens.

Sind 200000€ Minimum eher 5000000.

Dann ist noch Pacht fürs gelände oder Kaufpreis.

Nur die Dinger rumstehen zu lassen reicht auch nicht, du brauchst noch Informationsmaterial, am besten interaktive.

Also allesamt 5mio Startkapital Minimum und 500k laufende Kosten pro Monat

Da bräuchtest verdammt viele Besucher im Monat, nur um kostendeckend zu arbeiten.

Vor allem brauchst. Ständig neue Exponate, sonst kommt keiner mehr "hab ich schon Mal gesehen"

Am besten bietest dazu auch Fahrten an, was aber wiederum kosten verursacht

Halle wird locker 1 Million kosten . Gibt da Auflagen, Kriegswaffenkontrollgesetz ist sehr hart. 200000€ für die Ausstattung ist zu wenig. Mein Gefährt wird alleine schon mit 30000€ gehandelt.

Bild zum Beitrag

 - (Panzer, Museum, Geschäftsidee)
TopG3
Fragesteller

Ist die Original?

Conny303  27.04.2023, 18:01
@TopG3

Natürlich !

Acma TAP mit 75mm Panzerabwehrkanone, eingesetzt im Algerien Krieg

TopG3
Fragesteller
@Conny303

Respekt. Wie hast du das Gefährt erlangt?

Conny303  27.04.2023, 18:37
@TopG3

Souvenir aus Marokko, musste allerdings viele Stunden restaurieren