was haltet ihr von dieser Aussage?

12 Antworten

Das war die Jugend schon immer. Stimmt. Wir waren in den Augen unserer Großeltern auch so. Und sind alle was geworden. Und meckern jetzt auf die Jugend, wie unsere Großeltern damals auf uns.

Natürlich außer mir :-))

Da ist schon was dran, aber wir jungen Menschen sind halt auch in ner echt besch*** chaotischen Welt groß geworden, das muss man auch bedenken. (trifft auf die meisten Generationen davor auch zu)

Diese Aussage ist so alt wie die Menschheit, also kein Grund zur Aufregung. Alles in Ordnung.

War das nicht ein Zitat von Sokrates?

Normalerweise amüsiert es mich, da man gemeinhin in den Rechtswissenschaften, der Medizin, Psychologie und Biologie der Annahme folgt, dass die Jugend nicht selbstbestimmt ist und ihr Verhalten maßgeblich durch die Erziehung bestimmt wird. Es handelt sich also wahrscheinlich um ehrliche Selbstkritik seitens älterer Generationen, die ihre Versäumnisse gegenüber der Jugend demütig anerkennen ;).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Aussage ist korrekt.

Und passt auf jede Jugend, die es in der Geschichte je gab.