Was haltet ihr von diesen Titan Flex Brillen?

16 Antworten

Ja, die Anschaffung lohnt sich, wenn man darauf achtet das die Übergänge zwischen Titanflex und anderem Material möglichst großflächig sind. Habe das Modell 3679, jedes Jahr bricht fast ein Bügel am Übergang ab.

Titan Flex Brillengestelle sind eine tolle Sache; leider ist Eschenbach nicht in der Lage die Beschichtung haltbar und kratzfest aufzubringen,. Ich hatte in Laufe der Jahre mehrere Titan Flex Gestelle; alle mussten in der Garantiezeit wegen sich ablösender Beschichtungen mehrmals getauscht werden; nach Ende der Garantiezeit wurde bislang nur kostenpflichtig nachgearbeitet. Ich werde mir sehr gut überlegen, ob ich nicht nächstes Mal ein anderes Modell nehmen werde, da ich es inzwischen Leid bin viele Geld zu bezahlen und mich dann noch mit der mangelhaften Beschichtung abfinden zu müssen.

Innerhalb von 4 Jahren ist bei meiner Titanflex von Eschenbach bereits 2 Mal der Mittelsteg an gleicher Stelle gebrochen. Mechanisch wurde die Brille nicht beansprucht, die Brüche sind darum nicht erklärbar. Inzwischen wird das Modell nicht mehr hergestellt. Der Sitz der Brille war wirklich super. Trotzdem habe ich mich jetzt für ein herkömmliches Modell entschieden. Mein langjähriger Optiker hat auf Grund seiner Größe in der Branche auch den 2. Bruch als Garantiefall abgewickelt.

Die Fassung biegt sich immer wieder in die ursprüngliche Form zurück, ganz im gegensatz zu den herkömmlichen Fassungen. Meine nächste Brille wird mit Sicherheit eine Titan-Flex, auch wenn sie nicht gerade billig ist.

Die Anschaffung lohnt in jedem Fall, die Titanflex-Brillen sind sehr robust!

Kolbenfresser77  07.07.2023, 17:26

Unsinn. Checkt mal das Netz zum Thema Brüche, Bügel, Mittelsteg...