Also ob z.B. Fielmann auch Brillen biegt, die man wo anders gekauft hat?

klar machen die das! kostet dann viell. ein zwei euro, aber in der hoffnung, dass du das nächste mal dann zu ihnen kommst fällt das meist unter kundenservice!

Fielmann hat kostenlos meine Brille von Apollo-Optik nachgestellt - ein toller Service.

Das nennt man Service am Kunden und der wird bei Fielmann groß gechrieben.

Mag sein, dass manche etwas verlangen, aber ich selbst kenne das nicht...bei uns ist auch alles kostenlos was kleinere Reparaturen betrifft, auch bei fremden Brillen. Man sieht ja auch nicht immer, ob die Brille nun von einem selbst ist oder von einem anderen Laden...ausserdem werden ja auch fremde Brillen verglast. Ein Kunde meinte diese Woche nach einer Reparatur an seiner Brille zu mir:,, Da kann sich Fielmann seine blöde Werbung sparen"... *gg

also mein Optiker macht das... kann sein dass es ne Kleinigkeit kostet wenn du sie wo anders gekauft hast Bei mir isses immer kostenlos

Wenns ein Notfall ist,warum nicht.Ein Geschäftsmann schlägt so etwas nicht aus,da der Kunde ja vielleicht wieder kommen könnte als Kunde.
hab mit fielmann auch gute erfahrung diesbezüglich gemacht und damit haben sie jetzt an mir einen neuen kunden!
Quatsch! Wer sagt das kostet was! Geh zu Fielmann: Da kostet das nichts! Gehört da zum Kundenservice.
Ich denke, die meisten Optiker verkaufen es als Service. Um den Kunden zu gewinnen. Hab die Erfahrung bei Apollo gemacht. Die haben nicht mal gefragt, ob die Brille von ihnen ist. Hab sogar schon kleinere Reparaturen kostenfrei bekommen.

Brille Richten müsste überall kostenfrei sein. Aber lieber vorher den Optiker fragen... Bei Fielmann zahlt man nichts dafür und da wird man auch nicht komisch angeguckt. Kann aber sein, dass der Optiker drauf hin weist, dass beim Richten was brechen kann. Da ist natürlich das Problem mit der Ersatzteil- Beschaffung.