Was haltet ihr von diesem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das ist ein gutes Zitat 58%
Es geht 16%
Völliger Unsinn 11%
Etwas zu optimistisch 5%
Naja 5%
Andere Antwort... 5%

8 Antworten

Andere Antwort...

In so einigen Fällen stimmt es. Es sind schon so einige dieser Alleinherrscher gestürzt Word weil sie das Volk zu sehr unterdrückt haben zb Calligula, Nero, Ludwig der vierzehnte oder Cheaucescu. Seinen Sturz habe ich sogar live im Fernsehen gesehen.

Es ist aber nicht immer der Fall.

Das ist ein gutes Zitat

Es ist zumindest ein richtiges Zitat, denn ewig bedeutet "ohne Ende".
Aber nichts hält ewig, nicht einmal unser Sonnensystem. Wahrscheinlich nicht einmal das Universum. Das Habitat auf der Erde sowieso nicht - und erst recht keine menschengemachten Reiche, tyrannische schon gar nicht. Der Freiheitsdrang von Menschen ist nicht zu unterschätzen und früher oder später wird er stärker als die Angst vor Tyrannen.

Völliger Unsinn

Hallo Reinkanation

Ich würde wohl nicht die Wortwahl "völliger Unsinn" verwenden, jedoch muss ich dem widersprechen...

Das sklaventum wurde über die jahrtausende professionalisiert - die besten Sklaven sind jene die sich frei glauben*.. die hinterfragen nämlich nicht und tun alles solange sie glauben es sei für sie selbst..

China ist wohl der beste Beweis dafür - keiner von denen wünscht sich eine Gefangenschaft doch Hirnwäsche sorgt dafür, das der Wille des Diktators, Wille des Volkes wird - und schon fühlt sich Gefangenschaft wie der Sinn des Lebens an...

*Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein

~Johann W. v. Goethe

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Reinkanation
Fragesteller

Und gibt es noch versklavte Völker? Und ich habe nicht gesagt dass es keine Völker gibt die noch unterdrückt werden

Lacrimis27  02.03.2022, 21:49
@Reinkanation

Gibt es wirklich freie Völker außerhalb indigener Stämme?

Einer zeichnet eine Linie auf Papier und sagt "alles was sich in dem Bereich aufhält hat zu tun was ich sage!" Das nennt sich heutzutage Politik...

In unseren Gesetzbücher steht das wir nur frei sind solange der Staat uns für seine Macht nicht als Resouce braucht... Alle Männer die atmen und laufen können sind in Deutschland verpflichtet sich eine Kugel einzufangen wenn unsere Politiker entscheiden das wir nun im Krieg sind... Die einen wollen, die anderen haben zu tun... Es wäre ein Verbrechen was die Freiheit kosten wird, nicht für die Staatsmacht in den Krieg zu ziehen...

Aber allein schon: Hirnwäsche ist global für die Wirtschaft... Vor einiger Zeit hat man auf Nachfrage ein Angebot geschaffen - heute wird auf ein Angebot die Nachfrage erschaffen... Das sind Sklaven die sich frei fühlen weil die fremdgesteuert der Meinung sind frei zu entscheiden was sie besitzen... Kaum einer ist noch frei...

Die Wirtschaft funktioniett nicht ohne Hirnwäsche... Wenn jeder nur das kauft was er wirklich braucht statt all das was er glaubt zu brauchen und zu wollen, könnten 90% aller Geschäfte schließen

FeistNerowski  02.03.2022, 23:01

Lieber Lacrimis27, nirgendwo steht ein Wort davon, dass Tyranneien oder Sklawenhandel oder irgendetwas derartiges nicht lange halten kann - aber doch nicht ewig. Ewig bedeutet "für immer". Was sind da ein paar hundert Jahre?

Es geht

Ist so gut wie Wasser ist nass.

Das ist ein gutes Zitat

Stimmt schon. Aber warum? Hauptsächlich wegen drei Dingen:

  1. Ein Diktator lebt begrenzt
  2. Das Weltgeschehen ist ständigem Wandel unterlaufen. Nichts bleibt für die Ewigkeit
  3. Es gibt keine Ewigkeit. Zumindest nicht was den Planeten Erde betrifft