Was haltet ihr von diesem Gaming Pc?

5 Antworten

Das Preis-/ Leistungsverhältnis scheint bei diesem PC-Shop nicht das beste zu sein. Dubaro und Hardwarerat sind da eine deutlich bessere Alternative.

So beispielsweise der 800 Euro PC von Hardwarerat:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800-gtx-1660-super-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-ssd?number=SW10131

Der unterscheidet sich insofern, dass hier auf AMD statt Intel gesetzt wurde, wobei sich die Leistung in Spielen praktisch nicht unterscheidet. Vor allem aber ist statt auf eine GTX 1650 auf eine GTX 1660 Super gesetzt worden, die in Spielen 66% mehr Leistung hat, als die GTX 1650. Wlan lässt sich bei dem Shop für 23 Euro nachrüsten. Außerdem ist da zusätzlich eine HDD drin. Eine 250GB SSD alleine langt bei weitem nicht.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660S-Super-vs-Nvidia-GTX-1650/4056vs4039

Als Monitor kann ich dann folgenden empfehlen:

https://geizhals.de/samsung-s24f350-s24f352-s24f354-ls24f350fhuxen-ls24f352fhuxen-ls24f354fhuxen-a1424024.html?hloc=at&hloc=de

Dieser hat ein blickwinkelstabileres und bessere Farben bietendes IPS Panel und Free Sync, das heißt, dass falls du in der Zukunft bsp. Bildraten von unter 60FPS hast (was bei dem PC erstmal nicht passieren wird), das Bild flüssiger erscheint.

Abschließend noch eine Tastatur: Da würde ich die hier nehmen:

https://geizhals.de/thunder-x3-tk50-tk50-fr-a1502905.html?hloc=at&hloc=de

Habe eine mit den gleichen Switches und sie macht einen guten Job. Ist halt die günstigste, mechanische Tastatur, die man bekommen kann.

Insgesamt würde man inklusive Versandkosten auf 987 Euro kommen. Dazu musst du den PC inklusive Wlan Karte bei Hardwarerat und den Monitor und die Tastatur bei Mindfactory bestellen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Solange du nicht zum selben Preis nur die hälfte an Leistung an Spielen haben willst. ist eine andere Konfiguration als eure nur zu empfehlen.

lindt1612
Fragesteller

Danke für die Mühe :)

Wo ist die maus?

lindt1612
Fragesteller

Hab ich schon

Sie SSD 240GB werden dir nicht ausreichen, du wirst also eine zweite SSD oder HDD holen müssen. :)

lindt1612
Fragesteller

Okay danke

lindt1612
Fragesteller

Genau die gleiche ein zweites Mal oder eine andere?

DickeKuh24  18.06.2020, 14:45
@lindt1612

Da kannst du frei wählen. :) In meinem Gaming-PC hatte ich 500GB SSD die mir zu wenig wurden. SSDs sind teurer als HDDs also habe ich mir noch eine 4TB HDD geholt. :)

Berndban  18.06.2020, 14:46
@lindt1612

Nimm doch einfach eine größere, z.B. 1 TB. Ist sicher schlauer als zwei kleine. Wenn du wirklich DATEN ablegen willst, nimm eine HDD. Auf der SSD dann nur Programme installieren.

SSD 256 ist zu wenig. Ich habe seit 3 Jahren nur 512er. Aktuell ja eher 1 TB.

Wlan sollte on Board sein. Macht mein 10 Jahre altes Notebook schon seit ewig.

Sonst alles klasse.

Mario

ohne dich jetzt zu beleidigen das ist absolute scheiße was du zusammengestellt hast welcher preisklasse liegt dein gewünschter Pc was willst du damit machen willst ich kann dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lindt1612
Fragesteller

Unter 1‘000€

Mathias4  18.06.2020, 15:01
@lindt1612

ok ich schlage folgendes vor pc ungefähr 800 euro weil man braucht noch monitor und so:

AMD Ryzen 5 2600

ASRock B450M

8GB MSI Radeon RX5700

16GB GSkill Aegis

480GB Patriot Burst SATA SSD

1TB Toshiba Perfomance

400W beQuiet! System Power 9

Sharkoon S100

Mathias4  18.06.2020, 15:09
@lindt1612

Und noch ein Monitor ich würde denn hier vorschlagen:

Samsung C24RG54FQU (wer denkt sich so einen Namen aus)

JeraFragt  18.06.2020, 15:18
@Mathias4

Weiß nicht, ob die hinbekommen, den PC zusammenzubauen. Würde daher auf einen Fertig PC Shop oder einen Händler, der den PC zusammenbaut, verweisen. Außerdem ist noch eine Wlan Karte und eine Tastatur gefordert gewesen. Ich weiß nicht, ob das ins Budget passt.

Mathias4  18.06.2020, 15:20
@JeraFragt

Tastatur würde ich die Sharkoon Skiller SGK5 und wlan karte weiß ich nicht kannst du nicht einfach lan benutzen

JeraFragt  18.06.2020, 15:26
@Mathias4

Naja, als Anfänger braucht man inklusive Windows Installation schon um die 2 Stunden. Und man muss keine Angst haben, dass eine Komponente kaputt ist, wofür man dann genauso lange nochmal troubleshooten kann, um dann die Komponente zurückzusenden, um dann nochmal eine Woche zu warten. Klar, wenn man Zeit und Lust hat, kann man das machen. Bekommt man auch das meiste für sein Geld, ist aber halt nicht für jeden was.

Mathias4  19.06.2020, 21:56
@JeraFragt

hmm ist deine endscheidung aber ich würde eher geld sparen außerdem kann man sich dann freuen dass man sein pc alleine zusammengebaut hat