Konfiguration GamingPC bei alternate eure meinung?

Es geht halt auch darum das er auch nebenbei schön aussehen soll, halt rgb, das die lüfter rgb sind und reinpassen und co.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde bei ca. 2600€ eher auf einen 7800X3D setzen plus 4080. Denke mal der soll größtenteils zum zocken sein ? Dafür ist der 12900K unnötig.

Beim Case würde ich etwas mit mehr Airflow nehmen vor allem bei der Hardware braucht man ordentlich Luft.

Den Unterschied zwischen Pcie 4.0 und 3.0 SSD wirst du nur bermerken wenn du den ganzen Tag große Daten kopierst.

Sende hier gleich meinen Vorschlag als Kommentar rein.

Leider nur als Bild:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Gaming PC, Intel, PC-Konfiguration)
Doetchen
Fragesteller

Okay, Danke schonmal! :D

xGeTReKtx  11.03.2023, 20:01
@Doetchen

Hab's bearbeitet. Der 7800X3D kommt erst noch raus wenn du noch etwas warten kannst nimm den. Dann landest du auch ca. Bei 2600€. Musst dann natürlich noch ein B650 / B650E Board nehmen.

Doetchen
Fragesteller
@xGeTReKtx

Okay, Danke^^ Abgesehen von der CPU, würdest du sonst noch was dran ändern? Ich meine er soll ja auch gut aussehen, die lüfter sollen ja auch richtig kühlen und am liebsten auch rgb xD^^

xGeTReKtx  11.03.2023, 20:13
@Doetchen

Die Lüfter bei dem Case sind mit RGB und es sind 4 dabei.

Ich persönlich würde ja ein ITX System bauen ganz ohne RGB :D aber ist halt Geschmackssache.