Was haltet ihr von der Zusammenstellung? (DUBAR0/HardwareDealz Edition)?

3 Antworten

Eigenbau mit dem für Gaming besseren Ryzen 7 7800X3D wäre gute 500€ günstiger, selbst wenn die 4090 aktuell unobtainium ist und knapp 500€ über normalpreis liegt

https://geizhals.de/wishlists/3046033

Sieht gut aus die Frage ist aber:

Brauchst du das?

Ich persönlich habe einen Ryzen 5 2600 und eine RX7600. Ich kann alle spiele flüssig in 1080p flüssig mit hohen Einstellungen spielen. 3D Rendern in Blender dauert ein wenig wenn du da ungeduldig bist macht deine Kombo da oben Sinn aber ansonsten? Vielleicht wenn du unbedingt mit 4K spielen willst aber sonst ist es 80% verschwendetes Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Venom38
Fragesteller

genau es sollte 4k fähig sein :)

Hallo,

das ist ein ganz nettes Setup. Doch muss es denn wirklich so teuer sein? Was willst du denn damit genau machen? Ich bin mir sicher, dass du auch mit etwas günstigerem gut bedient bist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Venom38
Fragesteller

momentan schaue ich mir noch 4k monitore an. Geplant war Spiele in höchsten Einstellungen / in 4k zu spielen. Und meine Freundin beschäftigt sich mit Video bearbeitung usw (da kenne ich mich nicht aus :p)