Welche Konfiguration wäre besser?

sgt119  25.02.2024, 18:33

Was kosten die?

Sas12345150
Fragesteller
  1. Konfiguration ca. 1650 Euro, 2. Konfiguration ca. 1800 Euro

3 Antworten

Die erste Konfiguration ist besser, außer du willst mit Raytracing spielen. Noch was zur ssd, meine Empfehlung wäre eine m.2 ssd von wd blue, die hat etwas mehr Geschwindigkeit, aber das ausschlaggebende ist der Preis, der ebenso viel besser ist. Einen Kühlkörper hast du eh in dem Mainboard womit die im oberen slot schön schnell und kühl läuft.

da die erste Konfi eh nochmal gut günstiger ist, würde ich den ryzen 5 7600x statt den 7500f einbauen, mehr Leistung und passt zur rx 7900xt besser.

Ansonsten habe ich nichts gegen der Konfiguration zu bemengeln.

Hallo,

die beiden Konfigurationen unterscheiden sich nur in der Grafikkarte nennenswert. Da ist dann die Option mit der RX 7900XT in meinen Augen die sinnvollere Wahl, wenn man das Gesamtpaket betrachtetet.

LG

Der erste ist besser, der zweite nur wenn Raytracing für dich überlebenswichtig ist