Was haltet ihr von der Theorie der Phantomkosmonauten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Aufzeichnungen der Judica Cordiga Brüder sind Fake, wass man abgesehen von der Tatsache das Amateurfunkermit ihrer selbstgebauten Antenne Nachrichten empfangen konnten die viel bessere staatliche antennen nicht empfangen konnten noch an Unstimmigkeiten an den Aufzeichnungen sehen kann.

Die Aufzeichnung vom 28-30.11 1960 besteht aus einem SOS morsecoad der sich immer weiter von der Erde entfernt, wer Ahnung von dem Sovjetischen Raumfahrtprogram hatt wird da stuzig da die Vostok Rackete ein bemanntes Raumschiff nicht auf eine Fluchtbahn bringen konnte da es zu schwer war, desweiteren haben die Sovjets in ihrem Raumfahrtprogram niemals morsecoads benutzt haben und ein SOS da eh sinnlos wäre.

Die Aufzeichnung vom 2.2.1961 waren biometrische Signale die abbrachen, die könnten jetzt von jedem Lebewesen gewesen sein

In der Aufzeichnung vom 16-23. 5. 1961 war erstmals eine Stimme zu hören die angeblich von einer Kosmonautin namens Ludmilla kam deren Raumschiff gerade verglühte. Auch dies kann nicht sein da man zu einem Raumschiff wärend des Wiedereintritts in die Erdatmosphäre keinen Funkkontakt halten kann. Desweiteren habe ich keine Ahnung woher die wissen dass die Kosmonautin Ludmilla hieß

Die Letzte Aufzeichnung der Brüder die sie aufnehmen beinhaltete die Stimme eines männlichen Kosmonauten die irgendwann Abriss. Dass könnte durchaus passiert sein alerdings halte ich dies trotzdem für einen Fake.

Es gibt auch noch Leute die behaupten dass es noch ein weiteres geheimes Raumfahrtprogram gab bei dem Kosmonauten Selbstmordmisionen durchgeführt hätten alerdings glaube ich dass auch nicht

Es ist ebenfalls noch zu erwähnen dass die Sovjets einen Raumfug nach einem Erfolgreichen Start bekannt gegeben haben und sie übertrugen teilweise auch live Videos aus den Raumschiffen wie beispielsweise der erste weltraumspaziergang von Leonov wären der Woschod 2 Mission am 18.3. 1965 Ein weiteres Gegenargument war dass die Sovjetunion 2 mision mit tötlichem Ausgang nicht verschwieg da eben bekannt war dass sie im Weltraum waren.

Es gab alerdings auch Menschen im Sovjetischen Raumfahrtprogram deren tod tatsächlich verschwiegen wurde wie beispielsweise der von Walentin Bondarenko welcher am 23. 3. 1961 bei einem Brand in einem Modell einer Vostok Kapsel gestorben ist. Die abgebrochenen Starts von Sojus 18-A und Sojus T-10-A wurden auch verschwiegen weshalb es auch theoretisch möglich wäre dass man Explosion beim Start mit einem tödlichen Ausgang unter den Teppich gekehrt hatt.

Und mal abgesehen davon hätten auch noch viel mehr leute diese Nachrichten hören müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Hopeltopel
Fragesteller

Interesant

Ich bin überzeugt dass das so ist.

Irgendwo wurde auch mal aus Versehen eine offizielle Zahl der Todesopfer genannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei den Soviets ist ein Menschenleben nichts wert und nicht nur vorstellbar, was deine Frage betrifft, mit Sicherheit sind Menschen gestorben und man hat es unter den Teppich gekehrt.

Selbst Soldaten des Kremls..einer ist angeblich durch einen Herzinfarkt gestorben.. Als man die Leiche erneut untersucht hatte, weil die Mutter dies so wollte, stellte man mehre blaue Flecken etc fest - tot geprügelt.

Reinkanation  09.07.2023, 04:48

Nein. Bei raumflügen sind selbstverständlich leute gestorben alerdings wurden das nicht unter den Teppich gekehrt. Das wäre auch nicht möglich gewesen da die Sovjets ihre Missionen nach deren Beginn bekannt gegeben haben

STURMT1GER  09.07.2023, 05:48
@Reinkanation

Ach geht's hier um diese gefälschten Funksprüche, wo der Kosmonaut noch flucht, weil er nicht zurück fliegen konnte?