Was haltet ihr von der Nähmaschine Singer Symphonie am Donnerstag bei Aldi

13 Antworten

Schau mal nach W6 Nähmaschinen auf amazon. Die haben bisher durchweg gute Rezensionen. Ich liebäugele schon seit drei Monaten mit einer, kann mich aber erstens nicht entscheiden, ob ich mir nicht sogar die etwas größere für 139,- EUR kaufen soll und außerdem bin ich noch in der Klausurenphase, in der ich keine Ablenkung gebrauchen kann. Ich denke, Ende des Monats wird es bei mir soweit sein, aber bisher bin ich wirklich überzeugt, dass sie gut sein muss. Hinzu kommt der Service, dass sie 10 Jahre Garantie hat und der Laden sogar eine Festnetz- und keine 0180-Nummer hat. Außerdem gibt es mittlerweile ein kurzes Video, in dem man sich überzeugen kann, dass sie wirklich durch dicke Stoffe näht und sehr leise ist. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu nach Werbung, aber ich habe mir das wirklich lange überlegt und Rezensionen gelesen ohne Ende, auch bei "altbewährten" Markenherstellern und nur die eine hat es mir angetan...

Viel Erfolg!

nischa
Fragesteller

Also die Frage habe ich vor einem Jahr gestellt. Inzwischen habe ich eine Nähmaschine

Hallo, ich repariere seit über 20 Jahren Nähmaschienen - Industriemaschinen & auch welche für den privaten Bereich...

Wenn ich einen Rat geben darf:

wenn Sie was "ordentliches" erwerben wollen, kaufen Sie bei Ebay (oder ähnliche Online-Auktionen) eine Maschine, die mindestes aus den 80er stammt - älter geht auch... heute bekomen Sie leider nur noch Plastikmüll - Jeans damit zu nähen ist ein echtes Abenteuer. Ich selbst habe eine alte Adler Freiarmmaschine, mit der ich die Hosen unserer Jungs flicke - und eine Singer-Zick-Zack-Tretmaschiene (Flachbett) - beide sind super zuverlässig uns sehr robust. Bei Ebay zahlen Sie ca. 30-40 Euro für eine gute (alte)Maschine mit Elektro-Motor - die Tretmaschine (ist gewöhnungsbedürftig) habe ich für 1 € ersteigert!!! - mit allem Zubehör und Nadeln in einem Top-Zustand.

Hoffe Ihnen geholfen zu haben, freundliche Grüße dettes

Singer waren mal gute Nähmaschinen. Inzwischen werden sie in China hergestellt. Zur Qualität braucht man dann wohl nichts mehr sagen, oder ?

Ich würde sie mir auch nicht kaufen. Evtl. hast Du die Möglichkeit, eine gebrauc zu kaufen ?

Liebe Grüße Judith

Gerfragt  17.01.2013, 14:16

Ah deshalb steht kein "made in" im Hofer-Prospekt, danke für die Info! Ich glaube langsam, alles kommt aus China, das produktionstechnisch nicht explizit gekennzeichnet ist. Bei uns ist nämlich gerade eine IKEA-Nähmaschine nach der zweiten Näherei kaputtgegangen - Spulenaufnehmer abgebrochen, da Billigst-Plastikteil. Dieses 1-Cent (geschätzt) Ersatzteil gibt es natürlich nicht nachzukaufen, ist irreparabel und macht die Maschine unbrauchbar (IKEA nimmt das Gerät aber zurück).

hallo, bei uns in Kassel waren die Nähmaschinen heute überhaupt nicht zu kaufen trotz sie im Prospekt am 04.02 angeboten waren.,Frechheit, ich stand schon um halb 8 in der Schlange, wurde dann geschupst und überholt( bin 66) und die Nähmaschinen waren gar nicht da. Meine Frage : wo sind sie ? keine Antwort. auch gut,

Singer sind sehr gute Nähmaschinen. Meine Schwiegermutter hat die von der letzten Aktion, sie ist sehr zufrieden. Auch mein Vater sagt dass die ganz okay ist für den Preis (und der muss es wissen, der ist Schneider)

nischa
Fragesteller

Na als Schneider :) Gut ich denke für meine Bedürfnisse reicht es warscheinlich echt. Danke

Aristella  25.01.2011, 15:57
@nischa

Sollte es :) für Jeans brauchst du vielleicht dickere Nadeln, aber die Maschine packt das sicher.