Was haltet ihr von der Idee verstorbene Nazis als Showprozess zu verurteilen mit natürlich Schauspielern?

4 Antworten

Ich denke, es ist generell nicht verkehrt, dass wir uns mit der Vergangenheit auseinandersetzen. aber DAS? was soll das bringen?

Ich weiß, dass an manchen Schulen Schauprozesse geführt werden, um so Geschichte aufzuarbeiten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier Kriegsverbrecher, die nie abgeurteilt wurden, in einem fiktiven Prozess herhalten könnten. Das schöne ist, da es ja kein offizielles ergebnis gibt, so wie z.B. bei einer Bürgerkriegsnachstellung etc. kann man hier ein wenig Kreativität walten lassen.

Um schüler fürs Thema zu sensiblisieren, Ihnen zu vermitteln, wie man richtig streitet, also argumentiert etc. wäre das schon eine Möglichkeit. aber schon eher für die etwas reiferen. Ich denke hier z.B. an die gymnasiale Oberstufe.

Filme darüber zu drehen, wie es sein KÖNNTE! halte ich jetzt an der Stelle für eher unnötig.

lg, Anna

Wie wäre es denn einmal damit, die Alliierten Kriegsverbrechen (Bombardierung der Zivilverbrechen, Atombombenabwürfe) aufzuarbeiten. Da gibt es noch viel Arbeit.

Täter die bereits tot sind, die braucht man nicht mehr bestrafen.

LifestyleCoach
Fragesteller

Es wird niemand damit in real bestraft und natürlich Atombomben Abwurf gehört auch dazu.nicht nur deutsche Geschichte

Kannste gerne basteln hindert dich niemand dran. Da du fiktion machen willst kannste das auch eigentlich so umsetzen, man müsste aber vllt bestehende Gesetze abchecken der damaligen Zeit,

Ich hab kein Interesse an som Blödsinn.

Und wofür ein Prozess was hätte man mit Hitler anstellen sollen? in nen Knast stecken bis er stirbt?

oder unsere 20j Haftstrafe? auch lebenslänglich genannt..,..

Schreib mal alles auf was dir so in dieser Sache durch den Kopf geht, mach ein Drehbuch daraus und reiche es bei Film/TV Produktions Firmen/Studios mal ein. Könnte sein, daß du damit noch ne Menge an Geld machst. Vergiss die Rechte dafür nicht zu sichern.