Was wäre mit Hitler passiert, wenn man ihn lebend gefasst hätte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er wäre im Nürnberger Prozess verurteilt und hingerichtet worden. 42%
Das ist 75 Jahre her. Ich finde es lächerlich. 21%
Andere Antwort 16%
Er wäre von den US- oder Sowjettruppen sofort erschossen worden. 11%
Er wäre nach Moskau zum für ihn gemachten Prozess gebracht worden 11%
Er wäre noch vor oder während des Prozesses gestorben. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nürnberg hätten sie ihm eine Bühne gegeben. Selbst, wenn er schon krank war. Er hätte einfach sagen können, dass dieses Gericht eine Schande sei, weil er ja Parkinson hatte und er nicht verhandlungsfähig sei. Außerdem sei es ja sein Recht gewesen Deutschland vor Großmächten zu verteidigen. Die Polen hätten eine Antideutsche Haltung schon vor dem Krieg gehabt usw.

Man hätte ihn wohl lieber in eine Irrenanstalt gebracht. Das hätte dann den Anschein von Humanität usw. gehabt. Nur waren damals Anstalten nicht gerade human.

Er wäre im Nürnberger Prozess verurteilt und hingerichtet worden.

Das kann man unmöglich sagen, er hätte entweder den russischen Soldaten in die Hände fallen und gelyncht werden können (den USA Soldaten nicht, den Berlin haben die Russen erobert) oder in der Zelle Selbstmord begehen (wie er in der Realität ja einige Zeit vorher getan hat) oder ebenfalls gehenkt werden oder erschossen werden können.

Dass er einen Prozess in Moskau gekriegt hätte halte ich für unwahrscheinlich, wenn dann vermutlich auch in Nürnberg wie die anderen.

Er wäre von den US- oder Sowjettruppen sofort erschossen worden.

Es ist zwar ziemlich spekulativ, aber die Sowjet hatten es nicht so mit dem damaligen Kriegsrecht (und wie man korrekt mit Kriegsgefangenen umgeht). Bei der Zarenfamlie waren sie auch nicht zimperlich.

Andere Antwort

Ihm währe das passiert was sein Verbündeten Mussolini passiert ist Hinrichtung mit anschlisender zur schau Stellung

Er wäre im Nürnberger Prozess verurteilt und hingerichtet worden.

Hitler haette mit Sicherheit Hochzeit mit Seilers Tochter feiern muessen und das gleich nach der Eheschliessung mit Eva Braun.

Als Hauptschuldiger waere kein anderes Urteil zu erwarten in Nuernberg.