Was haltet ihr von der heutigen Deutsch-Rap Szene?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

> Wie findet ihr Deutsch-Rap?

Meh - war schon immer lächerlich, die (kommerziellen) Pioniere vom Deutsch-Rap hatten ja noch Spaß an der Sache, hatten noch viel Einfluss von Amerika, aber seit langem ist Deutsch-Rap eigentlich nur Geldmacherei.

> Hat sie sich eurer Meinung nach von den Wurzeln Hip-Hop's gut entwickelt, oder hat sie sich verschlechtert?

Verschlechtert selbstverständlich, damals hatte Hip-Hop noch eine Message, viel Einfluss von Jazz, Funk, Soul und alles Mögliche, mittlerweile ist es nur Posen auf Einheitsbreibeats.

> Glaubt ihr, sie hat Einfluss auf unsere heutige Jugend?

Also so bekannt wie Deutsch-Rap geworden ist, nicht mehr Einfluss als eine andere Musikrichtung. Also meiner Meinung nach, meiner Meinung nach überschätzen sich die Kinners auch, aber ist lustig zu sehen wie sie versuchen zu sprechgesangieren.

> Was würdet ihr verändern, wenn ihr etwas verändern wolltet?

Meinst du nicht könntet? Aber ich wünschte dass die Zeiten von (Absolute) Beginner, Samy Deluxe bzw Dynamite Deluxe mit den ganzen Leuten, Ruhrpott AG, der alte Alligatoah, 2ruff, Ferris MC, Afrob und so weiter wieder kommen. Also wieder mit simplen Beats, guten Texten, guten Flow und halt mit Message, und dass halt Hip-Hop nicht mehr als Geldmacherei angesehen wird. Damals war es ja noch eine Ausdrucksform.

Und eben weil es eine Ausdrucksform ist, können wir hier in Westeuropa auch nicht wirklich mithalten, wir haben halt nicht die selben Einflüsse und allgemein, über was wollen wir denn erzählen?

Allgemein sollte Hip-Hop, meiner Meinung nach, auf Deutsch keine Sache sein. Es passt einfach nicht.

DaniGGa3  03.06.2016, 16:52

Das mit den Beats ist Geschmacksache. Die heutigen Beats sind echt klasse. Die alten sind auch gut, aber auf jedem Fall nicht besser.

user6363  03.06.2016, 17:00
@DaniGGa3

Klasse? Unnötig kompliziert, und natürlich ist es Geschmackssache.

pauist  28.10.2020, 17:02

Lol und heutzutage ist Deutschrap so groß dass Bushido ein deutschrap Kinderbuch promoted. "Das ABC für die kleinen Hayvans" heißt das glaube ich.

Deutschrap hat mMn die Jugend total verändert, die meisten die sowas hören sind derbe asozial (gibt denke ich aufnahmefälle) und verhalten sich teilweise wie die Raper in ihren songs. Gerade 187 und SXTN sind ein gutes beispiel dafür wie sie die Jugend beeinflussen und gleichzeitig auch zeigen das Deutschrap Müll ist, ich denke Lyrics wie "ich ficke deine Mutter ohne schwanz" "ich klatsch ihn weg diesen huansohn... bestimmt war sein vater auch so ein huansohn" sagen genug aus, kommen fast in jedem deutschen rapsong vor.

Ich höre lieber Amirap weil dieser noch recht normal ist also sowas: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJdFm4Poa5izvDWWymcZMK0ohykFeoXhJ

lenaaakls  22.09.2018, 18:21

sxtn ist ja auch dumm aber sagnix gegen 187. deren texte sind einfach wahr.

Damals wurde Azad erst nach 22h auf MTV gezeigt, heute hört man von F***, Yeyo ziehen und Drecksbullen nachmittags im Radio als sei es das Normalste der Welt. Dazu die Werbung für den Auflegevibrator von Amorelie um 14.30 in der Werbung auf Pro7. Die Jugendlichen sind dermaßen Reizüberflutet und haben falsche materielle Werte, das ist so armselig. Ich bin sehr dankbar, mich zu meiner Zeit noch einmal pro Woche über das Modem eingeloggt zu haben, um in die emails zu schauen. Ich bin der Meinung diese „Musik“ gehört zensiert und Smartphones ab 16

Rap wird immer Schlechter
Mann kann das gar nicht mehr Rap nennen
Es gibt viele Untergruppen wie Trap usw.
Ich halte mich an die Underground Künster, wie zum Beispiel:
Acaz
Nex
K-fik
ConeGorilla
Jankone
Jaw
Crystal f
Arbok 48
Crack Claus
Snaga & Pillath
Cashmo
Plusmacher
Haze
Herzog
Ptk
Tayler
K-ser
Dr.Surabi
Sadi Gent
Sucht und tarot
Vega
Bosca
Bizzy Montana

user6363  03.06.2016, 17:03

'Underground'

DaniGGa3  03.06.2016, 18:30

Plusmacher ist voll der baba Name :D

Mir war der ältere Rap lieber muss ich sagen, Das heißt allerdings nicht, dass der Rap heute schlecht ist.