Was haltet ihr von der Erdkrustenverschiebung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kontinentaldrift hat erst mal gar nichts mit Polsprüngen zu tun. Beides ist aber natürlich bewiesen und es gibt zig ganz klare Beweise für beides.

Und was ich davon halte? Ich finde die Kontinentaldrift gut, da diese für unseren Planeten sehr wichtig ist und ohne die würde es vermutlich kein Leben auf der Erde geben oder zumindest nicht in dieser Form.

MrTuvok  03.03.2024, 00:43

Sehr richtig.

Nur in der Mathematik gibt es "Beweise", nicht in den Wissenschaften. Aber alles spricht dafür, dass es Kontinentaldrift gibt, es gibt keine -ernstzunehmenden wissenschaftlichen- Argumente dagegen.

Die Erdkrustenverschiebung bzw. Kontinentalverschiebung hat bereits Alfred Wegener bewiesen.

Die Polverschiebung hat damit eigentlich nichts zu tun. Sie ist abhängig vom Magnetfeld der Erde. Auch sie ist messbar und bereits bewiesen.

Alles falsch. Kontinentaldrift ist Fakt.