Was haltet ihr von der deutschen Kleinstpartei DiB = "Demokratie in Bewegung"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

noch nie gehört, aber klingt gut 50%
noch nie gehört, aber klingt schlecht 25%
mittel 13%
schlecht 13%
gut 0%
Velbert2  05.03.2024, 14:07

Und? Hat sie 100.000 Unterschriften erhalten?

orangade
Fragesteller

ja

4 Antworten

mittel

Das ist wieder so eine Gutmenschenpartei die für jeden nur das beste versprechen. Sie wird aber wenig Chancen haben den bei uns regiert die Wirtschaft und nicht die Vernunft.

Haben die ein Finanzierungskonzept für ihre Vorhaben?

Noch nie gehört, aber klingt nach Wokismus.

Wo sind deren Positionen zur Wirtschafts- oder Sozialpolitik?

An so soften Faktoren würde ich meine Wahlentscheidung nie festmachen.

Zudem finde ich all das auch in der Partei "Die Linke" und zwar durchaus glaubwürdig vertreten.

Bei den wenigen Infos in der Frage finde ich dasselbe ebenfalls bei den Grünen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
noch nie gehört, aber klingt gut

Allerdings frage ich mich, ob die Ziele durch die großen demokratischen Parteien nicht abgedeckt werden?

Eine Zersplitterung der Parteienlandschaft bedroht einige der Ziele, die diese Partei anstrebt. Besser wäre es also, in einer der großen Parteien mitzumachen.