Was haltet ihr von der Datenrettung von Media Markt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Datenrettung sind die Preise oft überteuert. Ich würde mehere Angebote diverser Firmen vergleichen. Ich hatte kürzlich genau dasselbe (!) Problem: hab gegoogelt und wurde in meiner Stadt unter dem Stichwort "PC-Hilfe günstig" bzw. "PC-Notdienst" usw. fündig - oft auch von Privatpersonen. Man kann zudem Rezensionen lesen bzw. welche Erfahrungen Kunden gemacht haben. Dort sind die Preise fast immer billiger, der Service ist sehr gut und kompetent! Ursprünglich hätte meine Datenrettung mind. 100€ gekostet, dann erledigte das ganze ein Informatikstudent für nur 40 Euro innerhalb 20 Minuten. :)

futureworld  12.02.2011, 15:43

Dank Dir fürs *chen!

Wieso nicht du gehst ja kein Risiko ein. Wie du sagst bezahlen bei Erfolg. Und ausserdem kann deiner Festplatte nichts passieren die lesen den Disc auch nur mit einer Software.

RumbleSheep89
Fragesteller

ich hab irgendwie nen bisschen angst, das die meine festplatte eventuell demolieren...es gibt auch "professionele" firmen, die das machen, aber ist scheiß teuer :* daher...aber du hast eigentlich recht

Leute, wisst ihr eigentlich, was ihr hier für einen Schmarrn schreibt? Bei einem Hardwaredefekt sollte man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN versuchen, die Daten selbst zu retten -im Gegenteil, den Datenträger SOFORT vom Stromnetz trennen und nicht mehr benutzen. Überlasst das einer professionellen Firma. Jede weitere Benutzung des Datenträgers kann einen weiteren bis totalen Datenverlust zur Folge haben!!!

Keinesfalls sollte man versuchen, mit irgendwelchen One-Click-Laientools an die Daten zu kommen. Danach ist die Festplatte oft unwiederbringlich zerstört und die Daten nicht mehr zu retten. JEDER weitere Zugriff auf die Platte kann und wird sehr wahrscheinlich weitere Daten zerstören. Schon deshalb sollte man nicht selbst dran rumpfuschen und sich auch gut überlegen bzw. erkundigen, wem man die Platte zur Rettung übergibt!

Wer professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte, sollte sich jedoch gut erkundigen (Erfahrungsberichte via Google etc.), da es hier auch viele unseriöse Firmen gibt. Wie Media Markt hier speziell abschneidet, kann ich leider nicht sagen. Es kommt darauf an, an welche Drittfirmen sie die Geräte weitergeben. Stellt in solchen Fällen lieber eine Frage zu viel, als zu wenig. Und versucht mit den Leuten persönlich zu sprechen, nicht via Mail etc.

Ich würde keinen Laien eine Datenrettung machen lassen. Lieber eine Profi (der nicht unbedingt teuer sein muss) wie https://www.deine-datenrettung.de/ oder https://www.krollontrack.de/. Ich selber hatte mit den Jungs von Deine-Datenrettung zu tun und kann dir die wärmstens empfehlen. Aber auch Kroll Ontrack soll bei Datenrettungen sehr weit vorne sein.

Hi

also bei Media Markt habe ich noch keine Erfahrung, allerdings in München gibt es einen Anbieter für Datenrettung ( ACATO GmbH), speziell für externe Festplatten,  www.datenrettung-in-muenchen.de dieser hat mir sehr gut geholfen, einfach anrufen und sich ein Angebot einholen.

Viel Erfolg.

Gruss

Franz