Externe Seagate Festplatte laeuft nicht mehr an! Datenrettung?!

8 Antworten

Hört sich allerdings nicht sehr gut an.

Ein Tipp: Baue die Platte aus dem Gehäuse aus und platziere sie in einen Adapter (bei pearl.de relativ preiswert zu kaufen). Danach sollte sie eigentlich laufen.

Grund: Mir wurde von Fachleuten gesagt, dass dies ein Fehler der in dem Gehäuse vorgeschaltenen Controller wäre. Es gabe nur drei größe Festplattenhersteller, die ihre Geräte in Lizenz verkaufen. Diese Lizenznehmer bauen ihre eigenen Controller, um die Platten an ihre Systeme anzupassen. Leider wären die Programmierungen oft nicht sauber und würden in vielen Fällen zu Störungen führen.

Mir ist es zweimal passiert - mit der o. a. Lösung bin ich absolut sicher gefahren.

Vermutlich Headcrash,

Was funsen könnte, die platten in eine baugleiche zu tauschen. Manche haben es erfolgreich ohne reinraum gemacht, würde ich aber nicht empfehlen.

Ansonsten klingt das nicht gut, aber du hast ja sicher eine Datensicherung gemacht, nutze lieber das Backup, die Daten sind vermutlich futsch. Eine gute Datenrettung kostet leider schon mal 20.000 pro platte :/

Wenn Du googelst, wirst Du einige Anbieter finden, die Datenrettung machen. Die berechnen ihre Kosten nach Speicherkapazität der zu rettenden Daten. Kommt also darauf an, wieviele Daten auf der Festplatte drauf sind bzw. wieviele Daten davon noch gerettet werden können. Billig wird das ganze nicht.

das gleiche hatte ich auch mal, hab mich beim herrsteller beschwert, der leitet mich dann zu einer datenrettungsfirma mit einer kosten in höhe von 500€. und somit ließ ich die festplatte zuhause einfach in der ecke stehen. die hersteller garantieren dir datenrettung dann machen die es nicht und meinen die hätten nicht die notwendingen gerätschaften usw.. DAS IST EINE MASCHE!!!! KAUF NIEMALS FESTPLATTEN IM INTERNET!!! EGAL OB AMAZON ODER EBAY!!! ENTWEDER MEDIA MARKT ODER SATURN !!! SONST NIRGENDSWO :)))

das nennt man im englischen den click of death. Die Schreib- Leseköpfe versuchen vergeblich, sich zu kalibrieren. >Schrott.

Firmen die die Daten für teures Geld wiederherstellen, sind zB

Ontrack
Tel: 0800-ONTRACK
Tel: 00 800 10 12 13 14
Tel: +49(0)7031/644-150
http://www.ontrack.de/

Convar Deutschland GmbH
Tel: 08000-CONVAR
Tel: 0800 0266827
http://www.datenretter.de/

Attingo Datenrettung GmbH
24h-Hotline: 0800 80 81 86 0
http://www.attingo.com/de/