Was haltet ihr von der biblischen Ordnung der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Finde ich schlecht, weil 🤯 78%
Finde ich gut 👍😇 22%

13 Antworten

Finde ich schlecht, weil 🤯

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde religion eher outdated. Würde selbst nicht in einer Beziehung sein wollen in der mein Freund superior zu mir wäre. Es gibt aber auch bestimmt Mädchen/Frauen die sowas mögen. Solange alles einvernehmlich ist, ist da auch nichts vorwürflich dran.

Ich finde schon, dass Vater und Mutter einander ergänzen, unterstützen und gleichermaßen entsprechend ihrer jeweiligen Möglichkeiten dafür sorgen sollten, dass das Zuhause ein Hort der Sicherheit insbesondere für die eigenen Kinder sein sollte, aber ich bin ganz eindeutig dagegen, dass man an festgefahrenen Rollen festhalten sollte, sondern eher dafür, dass es der jeweiligen Situation der jeweiligen Möglichkeiten der Personen entsprechend auch improvisiert werden sollte, um ein Optimum des Miteinander möglichst gut zu unterstützen.

Finde ich schlecht, weil 🤯

Da die Christen in West- & Mitteleuropa aussterben (auch und gerade in Deutschland), ist diese "biblische Ordnung" aufgrund von "Menschenrechten", "Grundgesetz" und noch banaleren Gesetzen irrelevanter denn je. 🥳

Bei uns lautet die Ordnung: Menschenwürde (inkl. persönliche Freiheit, Toleranz, Verstand & Empathie) - Partner - Kinder (bei letzteren abhängig vom Alter) auf einer Ebene. 😎

Uuuund tschüss! Wir werden euch nicht vermissen! *

😁🥂😁

PS: *) Na ja, die unfreiwillige Komik, die - ihr - uns - geliefert - habt, DIE werden wir vielleicht doch vermissen. 🤣

Ich bin dazu Wertungsneutral. Glauben ist eine persönliche Sache. Ich selber bin Existentialist.

Ich kann nachvollziehen, dass man mit einem Glauben gut leben kann. An der Stelle, an der es dann nur eine wahre Religion geben kann von welcher Religion auch immer verlasse ich das Thema dann aber spätestens.

agree to disagree

Finde ich schlecht, weil 🤯

Wieso sollte es zwischen Partner:innen in einer Beziehung eine Hierarchie geben?