Was haltet ihr von der Begrüßung "na"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnert mich irgendwie an alte Discord Zeiten. Aber was na bei mir sonst noch so aussagt, dass irgendwie die Person bock hat auf mich und halt mit mir reden möchte.

LG cat

Geht nicht, in unserem Dialekt braucht man na für was anderes

Ich sag immer "Naa" zu meiner Familie zur Begrüßung aber die Stimme geht stets hoch. Es soll ja nicht unhöflich klingen.

Benutze ich Überhaupt nicht. Finde wirkt so als wüsste derjenige nicht was er sagen soll.