Na als Begrüßung?

4 Antworten

Je nach Tonfall der Antwort "Gut und dir" will dich dein Gegenüber wohl eher darauf hinweisen, dass "Na" jetzt nicht unbedingt die optimale Begrüßung ist.

Wenn du in dein "Na" allerdings einen fragenden Tonfall legst, dann klingt es eben wie eine Nachfrage "NA, wie gehts dir" quasi.

Ist aber doch auch eigentlich vollkommen Wurst, oder nicht? ^^

kann ich leider nicht nachvollziehen und hat auch noch nie jemand zu mir gesagt in dieser Form. Ich habe mir auch noch nie einen Kopf gemacht was das Wort "Na" heißt. Bei mir würde es heißen "Alles klar ?"

ds kommt daher weil man machmal na wie gehts sagt undals abkürzung einfah na sagt

ich finde "na" , heißt soviel, wie "und , wie gehts?"

na ? :DD

ich bevorguze als begrüßung.. "hallöchen , seas " :DD